Hallo alle zusammen.Wann dürfen Hasenbabys Karotten etc. essen und wieviel, sind 3 Wochen alt

1 Antwort

Also, wir haben "richtige" Kaninchen (zum Schlachten) und wir füttern die Mutter normal weiter. Die Kleinen probieren das alles, nur Kohl füttern wir anfangs weniger, um zu verhindern das sie platzen, oder Durchfall bekommen. Extra gibt es dann meist Haferflocken und nicht vollkommen getrocknetes Brot (da sie daran besser mümmeln können). Bis jetzt hatten wir einen Zwergiwurf und da haben wir es ganz genauso gemacht. Keine Angst, die lernen so, was sie fressen dürfen und was nicht (Mutti zeit ihnen das ;))

1

vielen Dank für die schnelle Antwort.... werde es dann mal mit Möhren probieren... Einen guten Rutsch noch ins neue Jahr 2012

0

Was fressen Kühe?

hallo, ich weiß, das Kühe Stroh, Heu und Gras fressen (klar, Heu ist ja Gras)...aber was fressen sie noch? Dürfen sie das selbe wie Pferde fressen, also auch Karotten, Äpfel &sowas? das interessiert mich mal...danke für die Antworten, und meine Frage ist Ernst gemeint :) ggglg

...zur Frage

Dürfen Kaninchen mehrmals in der Woche Kraut von Gemüse fressen?

Ich habe gehört,dass Kaninchen dur einmal in der Woche Kraut von z.B. Karotten fressen dürfen.Stimmt das? Ich habe meinen Kaninchen erst gestern Karotten mit Kraut gegben. Heute war jemand aus unserem Haus einkaufen und hat Radieschen gekauft. Als ich die Blätter von den Radieschen gsehen habe, dachte ich mir,dass sie die ja auch fressen dürfen und gut aussehen. Jetzt frage ich mich,ob ich ihnen die Blätter geben darf.

...zur Frage

Halloween Karotten?

Dürfen Zwergkaninchen diese Halloween Möhren essen (diese lila karotten) vermutlich nicht oder?

...zur Frage

Dürfen Hasen jeden Tag Karotten fressen?

...zur Frage

Was dürfen Hasen alles essen?

Seit kurzem habe ich einen Zwergwidder und ein Zergkaninchen. Ich bin mir so unsicher, was sie alles essen dürfen, weshalb ihre Ernährung nicht gerade vielseitig aussieht. Das tut mir immer so leid, wenn ich sie nur mit Löwenzahn, Heu, Trockenfutter, Äpfel und Karotten (die mögen sie aber nicht) füttere.

Welches Obst oder Gemüse ist denn noch geeignet?

Vielen Dank, schonmal

...zur Frage

Dürfen Welpen Karotten fressen?

Hallo, wir haben einen kleinen 14 Wochen alten Mischlingswelpen. Darf er ein Stück rohe Karotte fressen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?