Hallo alle zusammen Ich wollt mal fragen ob man mit einer umarex elite force racegun 2 Joule Alu- oder Stahlkugeln schießen kann Vielen Dank schon mal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

um gleich noch auf deine Kommentare und hier zusätzlich gestellten Fragen zu antworten:

Ja es geht. Die Frage ist aber ob du wirklich zum Dosenschießen brauchst. Auf die Distanz im Keller kannst du auch mit 1 Joul und guten Plastik-BBs das selbe erreichen wie mit 2 Joule und Stahl-BBs.

Alternativ kannst du dir auch ein Luftgewehr kaufen mit Diabolos. Das Problem bei Airsoftwaffen mit dieser Energie sind die Abpraller. Eine BB die mit 2 Joule das aus 10 Meter Entfernung abprallt hat noch ordentlich Wums wenn sie danach ein Gegenstand oder eine Person trifft.

Also entweder du investierst in ein gutes Luftgewehr oder oder kaufe dir gleich eine Waffe mit 1 Joule. Der Unterschied beim Zielschießen ist nicht größer aber die Gefahr und Kosten ganz klar geringer. Eine gute Co2 Waffe kostet noch ein ganzes Stück mehr als Federdruck oder Gas mit 1 Joule. 

Gruß Bloodmoon 

BloodmoonV 14.09.2015, 19:00

Und am See damit schießen kannst du vergessen, das ist verbotenes Führen einer freien Waffe. 

0

Du kannst auch mit einer 0,08er Stahlkugeln verschießen, sofern das Kaliber passt... stellt sich nur die Frage nach dem Sinn.

Der Lauf wird das zwar eher weniger mögen, möglich ist es aber. Falls du vorhast mit dem Ding Airsoft zu spielen, kannst du es übrigens gleich wieder vergessen.

Ja, wenn du Kaliber 6mm BB verwendest dann geht es ;)
Aber natürlich NUR zum Zielschießen und in keinen Softairspielen.

Danke für die ganzen antworten aber ich hab mich doch für eine softair mit ca. 1 joule entschieden.

Wie weit kan den eine Softair mit ca. 1 joule zielschießen?Also wen das Ziel ca. Suppenteller groß ist??

Hallo ich bin es wieder

ich wollte noch mal fragen was ihr eigentlich von der Elite Force Race Gun haltet? Ist die gut oder sollte ich mir lieber eine andere Softair hollen?

Und wen ja welche? Am besten min. 2 Joule.

michel1975 14.09.2015, 19:37

Ich bin mit meiner sehr zufrieden! Für Zielschiessen ideal. Geht auf 7 m auch durch ne Bierdose  (mit 0,20g Kunststoff Bb's). Bei Bio BB's funzten die mit dem h&k Branding am besten bei mir. Bei anderen Marken hatte ich öfters Ladehämmung 

0

Danke für die schnellen Antworten .

Also es ist eine 6 mm Gun und ich werde damit nicht bei richtigen Spielen mitmachen ich möchte damit nur bisschen im keller oder am see rum schießen.

Ich schieße wahrscheinlich nur in Dosen oder so.Würde ich da auch mit Plastik Kugeln durch kommen??

Welche BB`s würdet ihr mir da empfehlen?

xdanix77 14.09.2015, 18:04

Würde ich da auch mit Plastik Kugeln durch kommen??

Definitiv ja, ein Dan Wesson mit 0,2g BBs schafft es durch ein einfach zusammengelegtes Handtuch.

Man kann bereits mit ~0,8J "normale" Getränkedosen einseitig durchdringen.

2
leNeibs 14.09.2015, 18:51

Am See schießen? Keller ist kein Problem aber am See, das klingt illegal... Hast du da ein Grundstück? Und wenn ja, ist das ausreichend gesichert, sodass die Kugel das Gelände nicht verlassen kann? Dann würde es gehe .Ausserdem solltest du Bio BBs verwenden, wenn du draussen schiesst, weil alles andere sehr schlecht für die Umwelt ist.
Lg

0

Was möchtest Du wissen?