Hallo alle zusammen Ich wollt mal fragen ob man mit einer umarex elite force racegun 2 Joule Alu- oder Stahlkugeln schießen kann Vielen Dank schon mal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

um gleich noch auf deine Kommentare und hier zusätzlich gestellten Fragen zu antworten:

Ja es geht. Die Frage ist aber ob du wirklich zum Dosenschießen brauchst. Auf die Distanz im Keller kannst du auch mit 1 Joul und guten Plastik-BBs das selbe erreichen wie mit 2 Joule und Stahl-BBs.

Alternativ kannst du dir auch ein Luftgewehr kaufen mit Diabolos. Das Problem bei Airsoftwaffen mit dieser Energie sind die Abpraller. Eine BB die mit 2 Joule das aus 10 Meter Entfernung abprallt hat noch ordentlich Wums wenn sie danach ein Gegenstand oder eine Person trifft.

Also entweder du investierst in ein gutes Luftgewehr oder oder kaufe dir gleich eine Waffe mit 1 Joule. Der Unterschied beim Zielschießen ist nicht größer aber die Gefahr und Kosten ganz klar geringer. Eine gute Co2 Waffe kostet noch ein ganzes Stück mehr als Federdruck oder Gas mit 1 Joule. 

Gruß Bloodmoon 

Und am See damit schießen kannst du vergessen, das ist verbotenes Führen einer freien Waffe. 

0

Ja, wenn du Kaliber 6mm BB verwendest dann geht es ;)
Aber natürlich NUR zum Zielschießen und in keinen Softairspielen.