Hallo alle zusammen, Steht der Diebstahl einen Fahrradkorbes im erweiterten polizeilichen Führungszeugnis?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Klingt so, als ob in dem Schreiben der Staatsanwaltschaft eine Verfahrenseinstellung nach §153a StPO angeboten wurde, also gegen Erfüllung einer Auflage. Das Verfahren wurde dann nach Ableistung der Sozialstunden endgültig eingestellt, ohne dass es zum Gericht ging, sodass keine gerichtliche Verurteilung erfolgte. Im Führungszeugnis stehen lediglich Verurteilungen drin, sodass dieses Verfahren darin nicht auftauchen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lxsa92
06.09.2016, 16:24

Vielen Dank! Das klingt sehr beruhigend :) Zum Gericht musste ich deswegen aufjedenfall nicht, kann also gut sein. :)

0

Was möchtest Du wissen?