Hallo alle Zusammen, kann mir wer diese Formel erklären. Die Formel ist die auf https://de.wikipedia.org/wiki/Ellipsoid für die Oberfläche des Triaxialen Ell?

2 Antworten

Wahrscheinlich hast du Probleme mit dem Integral in der Formel. Bei Integralen ist es häufig so, dass man ihren exakten Wert gar nicht berechnen kann. Dies ist hier auch der Fall. Es gibt Verfahren, die eine näherungsweiße Lösung zu Integralen finden. Wirst du allerdings hier nicht brauchen, da die Formel darunter eine Näherung bereits liefert.

Ich würde dir empfehlen, die unterste Formeln in diesem Abschnitt zu wählen, da du dort den geringeren Aufwand mit hast.

Falls du jetzt Fragen hast speziell zu Integralen, dann frag nochmal nach.

Liebe Grüße  Schar

Die Integrale wirst Du wohl nicht lösen können, aber Du kannst die angegebene Näherungsformel von Knud Thomsen benutzen.

Was möchtest Du wissen?