Hallo alle zusammen kann mir jemand sagen was ein motoradführerschein in griechenland kostet?vielen dank schon mal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

 aus Spiegel- online (Heft 10/2010):

"Fließt das Geld nicht, lassen sie die Schüler durchfallen"

Viele Griechen kennen das von der Fahrprüfung. Tassos G. war noch bis vor kurzem Inhaber einer Fahrschule in Athen. "Wenn ein Schüler zum ersten Mal in den Laden kam, erkundigte er sich gleich - wenn auch vorsichtig - nach dem 'Tarif' für das Prüfungskomitee." Für zwei Prüfer  der "Tarif" bei 250 bis 300 Euro, sagt Tassos. Von den staatlichen Prüfern seien rund 80 Prozent für diese "Aufmerksamkeit" empfänglich -natürlich kennen die Fahrlehrer die betreffenden Personen. "Fließt das Geld nicht, lassen sie Schüler auch nach fehlerfreiem Fahren durchfallen. Dafür drücken sie bei Wackelkandidaten gegen Bares vier Augen zu."

Es kommt also auch darauf an, wieviel "Fakelaki" du mit einrechnest. Dann stellt ich allerdings die Frage, ob sich der Erwerb der Fahrerlaubnis in Griechenland noch lohnt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?