Hallo alle zusammen, kann mir jemand ein Ernährungsplan zum zunehmen empfehlen, für folgende Maße(1,70cm, 14 Jahre alt, 47.2 kg)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die beste Kombination für dich: Kohlenhydrate und Fette! Kohlenhydrate und Fette liefern dem Körper die meiste Energie. Zudem musst du herausfinden wie hoch dein Tagesumsatz an Kalorien ist, denn ganz grob gesagt: Verbrennst du mehr als du durch die Nahrung zu dir nimmst nimmst du ab, andersrum nimmst du zu. Um gesund zuzunehmen solltest du trotzdem auf verarbeitete Lebensmittel verzichten, und versuchen dich so naturbelassen wie möglich zu ernähren. Versuche viel Reis,Kartoffeln, Nudeln oder Vollkornbrot zu essen und brate dir dazu am besten etwas Gemüse in der Pfanne mit gesundem Öl (z.B. Kokosöl, Olivenöl) an. 

Um deinen Kalorienbedarf zu ermittel hier ein Link des Energiebedarfsrechners der Uni Hohenheim:

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

Um heraus zu finden wie viele Kalorien in deinen Nahrungsmitteln stecken würde ich mir die App MyFitnessPal herunterladen. Dann  kannst du dir jede Woche neue Pläne schreiben und es kommt auch eine gewisse Abwechslung rein :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde da überhaupt kein Stress machen.

Du unterliegst einer Nahrungs-(sehr positiver noch dazu) und Klimaumstellung während des Wachstums.

Soweit ich raushören kann, bist Du auch sehr viel unterwegs und hast eine Menge Spaß.

Weiter so und iss einfach, dann und wann, etwas mehr. Der Rest reguliert sich mit der Zeit  von selbst.

Je mehr Du daran rumpfuschst desto mehr Schwierigkeiten hast Du später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das :/ Bist du in letzter Zeit vielleicht viel gewachsen? Gerade in der Pupertät kann sowas schon mal passieren. Ansonsten vielleicht einfach mehr als gewöhnlich essen. Muss ja kein Fast Food sein. Und wie du schon vorgeschlagen hast: Sport machen. Muskeln wiegen mehr als Fett. Und je mehr Sport du machst, desto mehr solltest du auch essen, weil dein Körper dann mehr verbraucht :) Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?