Hallo alle zusammen. Ich habe bereits im Internet gelesen das man eine Platine mit Alkohol reinigen kann! Meine frage wielang miss man sie in den Alkohol einle?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Westfalia bspw. gibt es dafür spezielle Reinigungssprays.

Der Alkohol käme dich mindestens genau so teuer und bringt wahrscheinlich gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Mit Alkohol reinigen, ja, aber dann mit Isopropanol oder anderen langkettigen Alkoholen.

2. Bitte nicht einweichen sondern nur mit einem getränkten Tuch oder einen Pinsel reinigen. Sofort trocken wischen oder blasen (Druckluftpistole). Kunstharze sind nicht beliebig beständig gegen Alkohole und können aufquellen (führt zum Platzen der Leiterbahnen und Durchsteiger).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?