hallo alle zusammen, ich arbeite im Kindergarten und möchte mit den Kindern das Thema Polargebiete besprechen. ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Frage: Warum haben wir jetzt Winter?
  2. Frage: Wo ist jetzt Sommer?
  3. Auf einem großen Blatt die Erdteile malen. Das muß ja nicht genau sein.
  4. Den Äquator einmalen. Dort ist es immer heiß. Die Tiere (Elefanten, Löwen, Känguruhs, Nilpferde, Krokodile) haben nur ganz kurzes Fell.
  5. Bei uns haben die Tiere (Fuchs, Hose,Wolf, Bär) langes Fell und weiter oben und ganz unten ganz langes Fell oder dicke Speckschichten.
  6. Das Wort Arktis kommt von dem griechischen Wort für BÄR (Arktos).
  7. Auf dem Globus zeigen, daß es in der Arktis und der Antarktis ganz lange Tag und ganz lange Nacht ist. Raum abdunkeln und nur eine Lampe als Sonne nehmen.
  8. ....
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was genau möchtest Du da besprechen?

  • Warum es dort kalt ist?
  • Welche Tiere dort leben?
  • Wem die Bodenschätze gehören.
  • Wie das Seerecht auf die Nordpassage angewendet wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klara1970
24.01.2017, 16:16

ja genau, wie denn der Südpol und der Nordpol noch genannt werden. Welche Tiere dort leben... Aber beim Anfang also der Einführung in das Thema, war ich mir noch unsicher wie ich das denn am besten machen... :-( 

 

0

Was möchtest Du wissen?