Hallo alle miteinander, Kann ich die Fahrtkosten zur geringfügigen Beschäftigung von den Steuern, die ich für meine Vollzeitbeschäftigung zahle, absetzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind grundsätzlich Werbungskosten. Du kannst Werbungskosten aber nur geltend machen, wenn sie in Zusammenhang mit steuerpflichtigen Einnahmen stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die GV-Beschäftigung pauschal besteuert wird nicht, bei Abrechnung auf Klasse VI schon.

Durch die 2% pauschale Lohnsteuer sind sämtliche Steuer- und Werbungskostenansprüche endgültig abgegolten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, weil es keine Werbungskosten für die Vollzeitbeschäftigung sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?