Hallo, ab wieviel jahren darf man in den ferien selbst entscheiden wann man schlafen geht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Am 32. Februar, wenn das Kind drölf wird - aber nur wenn der Mittwoch in jener Woche eine vollmondbeschienene Neumondnacht hat.

Jetzt im Ernst: Ein Jugendlicher/ ein Kind kann genau dann in den Ferien die Bettzeit selbst bestimmen, wenn dies gemeinsam mit den Eltern so vereinbart wurde. 

Es gibt da keine Regelung, keine Bestimmung, kein Gesetz.

Weißt du wann unser Nachwuchs ins Bett geht während der Ferien? Weiterhin so gegen 20.15.... außer wir schauen uns gemeinsam einen schönen Film an der etwas länger geht. Meist heißt es aber spätestens 20.30 Uhr "Mama, Papa, ich glaub ich bin total müde... Ich geh ins Bett".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab einem gewissen Alter(das hängt mit der Reife des Kindes ab. Ist deshalb nicht exakt definierbar). 

LG Chiara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis du 18 bist entscheiden deine Eltern , auch wenn dir das nicht gefällt ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18!

Jüngere sind oft der Meinung, es ist ganz toll, in den Ferien die Nacht zum Tage zu machen, bis 5 Uhr morgens vor dem Computer zu sitzen und dann bis nachmittags um 14.00 Uhr zu schlafen.

Regelmäßig kommt dann nach den Ferien die Frage "Helft mir, mein Schlafrhythmus ist durcheinander"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab achtzehn Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18 Jahren  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vertraust deine eltern nicht? dass die ein gutes handschrift haben, dir alle auf den lebensweg mit zu geben?

oder geht es um ablösung du bist schon gross? dann must auch sonstige veratnwort mehr mit übernehmen?

das zusammen leben ist ein geben und nehmen auf beide seiten?

also rede mit deine eltern vertrauensvoll darüber?

wenn du hilfe brauchst kannst auch bei anrufen:

https://www.nummergegenkummer.de/?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
16.07.2017, 19:16

Für das angesprochene Thema ist sicherlich nicht die Nummer gegen Kummer zuständig. Dort werden andere Probleme gelöst und nicht, wann jemand zu Bett gehen sollte.

2

Ganz sicher ab 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18 Jahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?