Hallo, ab wann konnten eure Babys sitzen, krabbeln oder sich hochziehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich. ich konnte sehr früh sitzen, meine Schwestern erst später. 

meine eine Schwester hat nie wirklich gekrabbelt, sondern früh mit dem hoch ziehen begonnen. Die andere ist total lange gekrabbelt und selbst als sie sich schon hochziehen konnte, wollte sie lieber krabbeln und musste richtig zum hochziehen motiviert werden... 

Aus uns allen ist was geworden, daher denke ich ist es letztlich total egal. Standardwerte dazu bekommt man im Internet. 

Das ist von Kind zu Kind verschieden.

Meine konnten das etwa mit 9 oder 10 Monaten. Allerdings ist mein Sohn nie gekrabbelt, sondern nur gerobbt.

Ab 7 Monaten konnte er sich hinsetzen und hochziehen. Dafür läuft er mit 12,5 Monaten noch nicht. Da ist jedes Kind ganz unterschiedlich.

Warum willst du das wissen? Jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo. Wenn du wissen willst, in welchem Zeitrahmen diese Dinge "altersgerecht" sind, frag den Kinderarzt deines Kindes. 

Ansonsten: versuch nie, dein eigenes Kind mit anderen zu vergleichen. Das bringt dir unter Umständen nur Unsicherheit und Druck, den du dann möglicherweise an dein Kind weiter gibst.

Robby260715 17.05.2017, 17:20

Nein darum geht es mir gar nicht! Ich habe vier Geschwister ich weis dass jedes Kind unterschiedlich in der Entwicklung ist! Ich wollte es auch nicht zum Vergleich wissen, sondern damit ihr eure Erfahrungen mit mir teilt!

0
Robby260715 17.05.2017, 17:22

Dass das alles bei meiner Maus noch lange dauernd kann weis ich auch :) und da erwarte ich auch nicht zuviel!

0

Also meine Maus ist jetzt 7 Monate alt, robbt seit dem 5. Monat und seit 1 Woche krabbelt die richtig, auch letzte Woche hat sie sich das erste mal an etwas hochgezogen und hingestellt, von allein sitzen kann sie seit paar Tagen ... LG

Das ist bei jedem Kleinkind anders!

Hast du eins, oder warum interessiert es dich?

Robby260715 17.05.2017, 15:59

Ja ich hab eine 4 Monate alte Tochter. Da wird das alles noch etwas dauern, mich hat es einfach Interessiert:)!

0

Jedes Kind anders bei uns

Kind nr.2 konnte mit 5 Monaten sitzen und mit 9 Monaten laufen (ohne Hilfe )

Kind nr.3 konnte mit 8 Monaten sitzen und mit 1J und 2 Monate laufen ( ohne Hilfe)

In Büchern stehen nur Richtlinien!

Gebt den Kindern ihre Zeit die sie brauchen🍀

Robby260715 17.05.2017, 17:23

Ja natürlich:)! Mich hat es einfach nur Interessiert!

0
Blumentopf12721 17.05.2017, 17:30

Ich lese oft in Mami Forum's wie sie sich messen! Finde sowas nicht so schön da macht man sich nur unnötig Gedanken und stresst sein Kind damit!

Auch beim Thema essen musste ich mir schon so vieles anhören

Eins meiner Kinder hat erst mit 11 Monaten angefangen essen zu probieren (bis dort hin hat er nur pumi bekommen) musste mir so viel Blödsinn anhören!

Wir Eltern könnten in diesem Sachen nicht viel falsch machen sie zeigen uns was sie bereit sind 🍀

0
Robby260715 17.05.2017, 19:41

Ja das stimmt das höre ich auch oft. Aber ist doch ganz normal dass das eine Kind länger braucht und das andere eben nicht so lange. Wir sind auch 5 Kinder und da war es sooo unterschiedlich!

0
Robby260715 17.05.2017, 19:42

Und meine kleine ist erst 4. Monate da wird das alles sowieso noch dauern

0

Was möchtest Du wissen?