Hallo ab wann kommt die Kriminalpolizei und was ist der Unterschied zwischen der Normalen Polizei?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kriminalpolizei ist grundsätzlich mit der Verfolgung von Straftaten und ihrer Verhütung beschäftigt - insofern bearbeiten sie selbst schon solche Dinge wie Ladendiebstähle - wobei die Schutzpolizei solche Dinge nur aufnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kriminalpolizei kommt wenn "Kriminalität" der Ursprung der Straftat war. Zum Beispiel bei einem Mord. Dort kommt die Spurensicherung und die Kriminalpolizei.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Joergi666 06.10.2016, 15:08

Falsch! Nach gängiger Definition ist Kriminalität mit der Begehung aller Rechtsverletzungen zu definieren. Die Kripo ist aber klar mit der Bearbeitung von Straftaten betraut- auch mit solchen Dingen wie Ladendiebstählen.

1

Was möchtest Du wissen?