Hallo & zwar werde ich voraussichtlich 2017/2018 mein Abitur haben wann müsste ich mich dann an der LMU anmelden & welchen NC braucht man für Jura in München?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Falls das angestrebte Studienangebot zulassungsbeschränkt ist, ist eine formelle Bewerbung erforderlich. Bewerbungsschluss ist üblicherweise am 15.7. zum Wintersemester bzw. zum 15.1. zum Sommersemester.

"NC" steht amtlich für beschränkte Zahl an Studienplätzen. Das bedeutet amtlich "Zulassungsbeschränkung". Das brauchst Du nicht, das braucht womöglich die Hochschule aus haushaltspolitischen Gründen. Die führt in diesem Falle bei Bewerberüberhang eine Bewerberauswahl durch mittels Ranglisten nach Note und Wartezeit. Mit den Dutzenden sonstiger umgangssprachlichen Bedeutungen des Wortes "NC" zur geistigen Verwirrung der Abiturienten befasse ich mich hier nicht schon wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?