Hallo zuerst möchte ich mich entschuldigen dass mein Deutsch nicht perfekt ist. Wegen ausländer feindlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi :-) Üble Sache, mein Beileid.

Wenn du dich bedroht oder diskriminiert fühlst, dann sag es ihm - mit fester Stimme und geradem Rücken; nimm Grenzverletzungen nicht hin; lass dich nicht in eine Opferrolle drängen. Und sag den Umstehenden klarstellende Signalwörter wie ''Hilfe, Polizei !'' oder  ''Der Mann bedroht mich-Helfen sie mir !'' Und wiederhol das nachdrücklich, bis jemand reagiert. 

Alles Gute ;-)

ich würde an deiner stelle ganz schnell das weite suchen ganz ehrlich, die menschen werden immer bekloppter in der Birne. ich wünsche dir viel glück und hoffe das sowas nicht mehr passiert 

viel glück weiter hin  

Es tut mir sehr leid, dass dir so etwas hier in meiner Heimat passiert. Es gibt überall auf der Welt Idioten und es gibt vernünftige Menschen.

Deutschland wird gerade von "Fremden" überflutet und viele Menschen (auch mich) überfordert das. Du siehst offenbar asiatisch aus und auch dem dümmsten Glatzkopf sollte klar geworden sein, dass es nicht die Asiaten sind, die Unwissenheit, Dummheit und eine menschenverachtende Kultur nach Deutschland bringen. Dummheit gibt es bei uns schon zur Genüge, den Rest brauchen wir nicht.

Als Studierende und auch arbeitende Frau bist du mir willkommen hier, genau wie vielen millionen anderen Deutschen. Meine Schwiegertochter ist aus Kolumbien und Deutschland wäre um einiges besser, wenn alle Frauen so klug und fleißig wären, wie sie.

Marimarie 05.12.2016, 12:39

ich bedanke mich herzlich, aber wie sollte man sich benehmen wenn man so was begegnen ? ich dachte er schlägt mich gleich vor allem Leuten da ...

0
mirolPirol 05.12.2016, 12:45
@Marimarie

In dem Fall musst du ihn anzeigen. Selbstverteidigung und Nothilfe für andere Personen bleibt straffrei, du könntest Pfefferspray benutzen, um ihn dir vom Leib zu halten. Schon die Bedrohung (mit einem scharfen Hund) ist strafbar. Beweissicherung ist wichtig, damit du ernst genommen wirst (Zeugen, Fotos u.s.w.)

1
Marimarie 05.12.2016, 12:47
@mirolPirol

ok vielen Dank mehrmals, ich bin echt ratlos.. zitte immer noch in der Arbeit weil es mir noch nicht sowas passiert. danke

0
ultraDo 05.12.2016, 12:54

mirolpirol, ich kann mich mit deinem Beitrag einverstanden zeigen,guter Beitrag! das einzige was etwas "stört"...ich und viele andere sind auch glatzköpfe ;-) modisch oder anderweitig bedingt :-)...nicht alle glatzköpfe über einen kamm scheren! der rest wie gesagt,top!

0
mirolPirol 05.12.2016, 22:28
@ultraDo

ultraDo, du hast völlig recht, ich entschuldige mich für die Verallgemeinerung, ich spreche von "Gesinnungsglatzen", von Nazis, nicht von modisch gestylten Herren ohne Haupthaar.

0

Was möchtest Du wissen?