Hallo :) will von einem Gymnasium auf eine Gesamtschule mit 2 5ern wechseln ohne zu wiederholen .

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Such das Gespräch mit dem Schulleiter, erzähl ihm das Du sehr motiviert bist und du Dich ändern willst und warum. Du solltest Dir natürlich überlegen warum. Und am besten stimmt , das auch noch. Das Leistungsniveau ist auf einem hessischen Gymnasium geringer als auf einem bayrischen. Nach 4 Monaten hast Du Dich aber daran angepasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht zu 100% sicher. Hat bei mir damals auch geklappt. Auf ein Gymnasium mit zwei Fünfen zu kommen ohne wiederholen zu müssen, wird jedoch schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Am besten fragst du an den entsprechenden Schulen nach, ob diese Möglichkeit besteht. Aber ich glaube, dass du die 9. dann wiederholen musst

LG Micky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also kann ich jz vom Gymnasium auf eine Gesamtschule wechseln ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt am Schuljahrsende ohne Versetzungszeugnis ? Das geht wohl auch in Hessen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?