Hallo, wie kann man bei open Office Überschriften Markieren und wie kann ich das Inhaltsverzeichnis automatisch aktualisieren? (Inhaltsverzeichnis mit word?

2 Antworten

steht in der offline hilfe

Aktualisieren, Bearbeiten und Löschen von Inhaltsverzeichnissen
1. Setzen Sie den Cursor in das Stichwort- oder Inhaltsverzeichnis.
Wenn Sie den Cursor nicht in das Stichwort- oder Inhaltsverzeichnis setzen können, wählen Sie im Menü Extras - Optionen... - LibreOffice Writer - Formatierungshilfen und wählen dann Zulassen im AbschnittCursor in geschützten Zonen.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie eine Bearbeitungsoption aus dem Menü.

Eine Zeile als Titel/Überschrift markierst du und definierst sie dann in der Combobox "Formatvorlagen" eben als Titel.

So schlau bin ich auch, hätte ich gefragt, wenn klappen würde.........

0

Warum werden bei Word bestimmte Überschriften im Inhaltsverzeichnis nicht angezeigt?

Huhu, ich habe mal NICHT das Standard Problem mit den Ebenen, die hab ich nämlich bereits aufs Maximum gestellt. Viel mehr stört mich, dass einige Überschriften (z.B. aus der ersten und 2. Ebene) zum Teil einfach nicht im Inhaltsverzeichnis erscheinen.

Ich habe schon überprüft ob diese denn auch als "Überschriften" eingestellt sind, dies sind sie. Ich verzweifle gerade ein wenig ... Wäre cool wenn jemand Hilfe weiß.

...zur Frage

wie mache ich bei open office orginelle überschriften?

also ich meine, so was, wie, z.b eine welle oder so.

...zur Frage

In meinem Inhaltsverzeichnis verzieht es die Seitenzahl der dritten Ebene und es lässt sich nichts dran rum rücken?(Office 2007)!?

In meinem Inhaltsverzeichnis verzieht es wie auf dem Bild dargestellt die Seitenzahl meiner dritten Überschriften Ebene. Hab schon durch umformatieren versucht es wegzubekommen und mit einrücken rechtsbündig linksbündig....irgendwie treffe ich nicht die richtige Option und verzweifel schon. Kann ich das denn nicht einfach markieren und die dritte Ebene anpassen? oder muss was in den formatierten Überschriften geändert werden? Brauche eure Hilfe!! Danke Danke Danke schonmal (habe Office 2007)

...zur Frage

Warum erweitert Word mein Inhaltsverzeichnis nicht?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich möchte für meine fertig geschriebene Hausarbeit nun nachträglich ein Inhaltsverzeichnis erstellen, habe aber das Problem, dass die ersten zwei Überschriften zwar aufgenommen werden, die restlichen aber nicht. Ich habe die restlichen genauso wie die ersten zwei Überschriften mit einem Überschriftenformat gemacht, aber es rührt sich nichts. Woran kann das liegen und wie kann ich mein Inhaltsverzeichnis endlich fortführen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wie kann ich bei Open Office ein Inhaltsverzeichnis erstellen?

...zur Frage

Inhaltsverzeichnis Word automatisch erstellen

Hallo Leute,

vorab: Ich weiß, wie ich den Überschriften ihre Ebenen zuweise. Das ist kein Problem.

Problem ist: Ich habe jetzt allen Überschriften in meinem Dokument die Ebenen zugewiesen. Was muss ich jetzt machen, um Word automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen zu lassen??? Ich finde da nichts zu!

Vielen Dank! Anninha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?