hallo , wie bekommt man internet und einen computer , wenn man hartz 4 bekommt und negative schufa hat .?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich was auf den Wertstoffhof bringe (nicht in Berlin), dann ist da im Prinzip immer einer da der nach so was sucht.

Wenn Du dich ein bisschen damit auskennst und selbst was reparieren kannst, dann wäre das vielleicht was für dich.

Musst dich aber vorher mit dem jeweils zuständigen dort in Verbindung setzen und ihn fragen ob das gewollt und erlaubt ist das du dich da umschaust und was mit nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache dir eine 6k Leitung, die kostet nicht mehr als 20€ im Monat + auf Ebay nach billigen PC's ausschau halten, da gibts immer was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im harz4 regelsatz sind die kosten für telefon und internet schon enthalten. Theoretisch müsstest du genug haben, um dir einen anschluss leisten zu können. Eine schufa-abfrage machen die internetprovider nicht, ist also egal, ob du negative schufa hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oxBellaox
03.02.2017, 17:25

das ist ein großes Märchen, dass Menschen das von ihrer Unterstützung bezahlen können. Viele können es nicht.

2
Kommentar von medmonk
03.02.2017, 17:35

Eine schufa-abfrage machen die internetprovider nicht, ist also egal, ob du negative schufa hast.

Dem ist nicht so! Fast alle großen Unternehmen zu denen auch diverse Provider zählen, vor Vertragsschluss eine Schufa-Abfrage machen. Man meist auch bei negativer Schufa den gewünschten Tarif, jedoch gegen Sicherheitsleistung. Letztere dann vom Provider und Tarif abhängig ist. Bei der Telecom sind es nach meinem letzten Wissensstand 200 oder 250,-€. 

LG medmonk 

1

In der 2. Hand und bei e-bay Kleinanzeigen werden Elektrogeräte - u. a. auch Pcs und Drucker verschenkt. Einfach immer wieder reinschauen.

Hier kannst du kostenlos ins Internetcafé.

http://www.wohnungslos-in-berlin.de/adressen/internet.htm

Ansonsten mit Gebraucht-PC-Händlern reden - eventuell können sie für dich was ganz Günstiges organisieren und du kannst es abbezahlen. Es gibt ja viele Menschen in deiner Lage.

Viel Glück dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?