Hallo , werden altschulden welche durch ratenzahlung getilgt werden aktuellem guthaben auf der neuen jahresabrechung angerechnet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du noch Schulden hast, wirst du wohl kaum zu einem Guthaben auf der neuen Abrechnung kommen. Wäre jedenfalls ungewöhnlich.

Normalerweise würde ich rechnen, dass die Altschulden (abzüglich geleisteter Zahlung) als Vortragssaldo auf der Abrechnung erscheinen. Dazu kommen dann die neuen Gebühren / Verbräuche (wieder abzüglich eventueller zusätzlicher Abschlagszahlungen) und das ergibt dann den neuen Saldo.

Der kann natürlich zu deinen Gunsten ausfallen. Aber dann solltest du eigentlich wissen, dass du das Jahr über auch entsprechend hohe Zahlungen geleistet hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BabsiJinx 31.01.2016, 08:10

hört sich plausibel an. ich war dennoch etwas verunsichert :)

aber vielen dank. 

0

Was möchtest Du wissen?