Hallo , wer kennt ein Rezept für einen Schokoladenkuchen mit Vollmilchschokolade?

5 Antworten

Chefkoch.de super Seite super Rezepte heute erst ein neues Rezept ausprobiert wirklich hervorragend

LG:)

Was ist Karbonat?

Hallo Leute, ich möchte einen Schokoladenkuchen backen und in dem Rezept steht etwas von Karbonat. Was genau ist das und wie schaut das aus? Google hat mir da leider auch nicht weiterhelfen können.

...zur Frage

Red Velvet cake und Schokoladen Cake?

Hallöchen alle miteinander!

Ich würde gerne einen Kuchen für meine Kollegen backen, bin mir aber nicht sicher ob die beiden Küchenarten zusammen schmecken würden.

Meine Idee wäre ein Red Velvet Cake, mit einer Schokoladen Creme, und einen Schokoladenkuchen miteinander zu verbinden.

Hat hier jemand vielleicht so was ähnliches schon einmal gemacht und kann mir sagen ob die Kombination schmeckt oder ob ich lieber nur eine Sorte machen sollte.

Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Kennt jemand das Rezept Schokoladenkuchen "Überraschung" bei My Cafe recipes and stories?

...zur Frage

Warum wird mein Schokokuchen nicht ganz dunkel beziehungsweise fast schon schwarz?

Ich wollte einen richtig schokoladigen Kuchen machen (siehe Bild) und der ist einfach nicht so geworden, wie er werden sollte.
Also der Kuchen sollte ganz ganz dunkel sein, halt so ein mega Schokoladenkuchen. Bei mir war er einfach normal braun... warum denn? Ich habe folgende Zutaten gebraucht: Eier, Öl, Milch, Zucker, Mehl, Backpulver und Kakao. Viele andere Leute haben diesen Kuchen auch schon gebacken aber bei denen war er auch richtig dunkel. Wieso wird bei mir der Teig so hell? Ich hab sogar mehr Kakao reingemischt aber hat nichts geholfen... leider.
Weiss jemand, was ich falsch gemacht habe? Oder auf was sollte man achten?

...zur Frage

Zartbitterschokolade durch Vollmilchschokolade ersetzen?

Hallö an alle

Heute eine Frage, die ums Thema Backen geht.

Und zwar wollte ich ein Rezept ausprobieren, dass ich im Netz fand. Das Problem ist jetzt, dass man Zartbitterschokolade brauch, aber ich dieses nicht gut vertrage.

Ich wollte daher mal fragen, ob man Zartbitterschokolade durch Vollmilchschokolade ersetzen kann.

Das wäre toll, wenn ihr Antworten darauf habt und bedanke mich jetzt schon mal sehr

Euer Ultima18

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?