Hallo, Wenn ich in eine Leere Spalte eine Zahl eingebe, dann soll sich ein definierter %Satz bilden : 91% Ziel = 95% Auszahlung % Tabelle liegt vor?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe jetzt Deinen Screenshot gesehen.
Richtig schlau wäre es gewesen, wenn Du auch noch Zeilen- und Spaltenköpfe mit gezeigt hättest. Dann hätte ich eine fertige Formel liefern können.
SO gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass "Name" in A2 steht.
Die Bereiche musst Du dann entsprechend anpassen.
Ich gehe weiter davon aus, dass die %-Spalten als "Prozent" formatiert sind.
Also diese Formel in D4 und runterkopieren:

=INDEX(($F$3:$F$50);VERGLEICH(RUNDEN(B4;2);$E$3:$E$50;0))

Das RUNDEN kannst Du weglassen, falls die Prozente in B schon gerundet sind, stört aber auch dann nicht weiter.

Klappt es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe:

  • Du hast eine leere Zelle in die du eine Zahl eingibst
  • Wenn in dieser Zelle nun eine Zahl steht, dann soll sich in einer anderen Zelle eine Zahl bilden die 91% der ursprünglich leeren Zelle entspricht und in einer anderen Zelle eine Zahl die 95% der ursprünglich leeren Zelle entspricht.

Lieg ich mit meinen Annahmen oben richtig? Falls ja würde ich dir gerne weiterhelfen, falls nein bitte ich um berichtigung.

Lg Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oliverknas
06.02.2017, 16:38

naja fast:-) Thema Ziellerreichung. Die (91%) beziehen sich auf den grad der Zielerreichung. Wenn 91 % ZE dann 95 % Auszahlung. Oder wenn 104 % ZE dann 120% Auszahlung. ich habe eine Tabelle zb. von 90 % - 150% ZE  und 50%-200% Auszahlung. Also eine klassische WennDann Formel. Aber ich komme nicht darauf

Hilft dir das?

LG

Oliver

0

Hallo,

leider hast du kein Screenshot hochgeladen, dass würde einiges einfacher machen. Ich nehme an, dass dein Anliegen mit einer Summenproduktformel gut lösbar ist. Siehe Bild.

Sollte das nicht dein Ziel gewesen sein, bitte präzisieren, was du genau vor hast, am sinnvollsten mit Screenshot.

LG, Chris

 - (Excel, wenn-dann-Formel)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,sorry hier ist ja einiges schief gelaufen. Jetzt habe ich ein Bild dabei. 

Ich suche die Formel für eine manuelle Eingabe in Spalte B - Automatische Ausgabe Spalte D. Spalten n+ O sind die Basis dafür

vielen Dank

 - (Excel, wenn-dann-Formel)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich bin immernoch nicht so weiter. Ich habe jetzt nochmal einen SC angegangen.Ich trage in Spalte B manuell eine Zielrreichung ein.Spalte D zeigt mir die % Zahl der Auszahlung. Basis hierfür sind die Spalten N+O.

Wenn kann helfen

VG

Oliver

 - (Excel, wenn-dann-Formel)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?