Hallo, Wenn die Staatsanwaltschaft oder Polizei einen PC beschlagnahmt. Könnten die auslesen, ob man dateien z.b. auf eine andere festplatte verschoben hat?

8 Antworten

Ja, das Verschieben auf eine andere Festplatte kommt einem Löschen gleich, d.h. die Daten sind noch auf der Platte, und sozusagen nur zum Überschreiben freigegeben... Mit der Zeit werden dann mehr und mehr dieser Bereiche wieder überschrieben. Das kannst du beschleunigen, in dem du die Platte einfach mit irgendwas sinnlosem vollmachst und das dann wieder löschst.

mir geht es ja nicht um die festplatte, was drauf ist, sondern ob man am pc beim durchleuchten sehen kann, ob  die daten vom pc auf eine externe festplatte überspielt wurde

0
@Matze38

Ok. Was das betrifft bin ich überfragt. Ich meide Windows seit Jahren.

0

Tolle Frage aber hört sich doch nach irgend einer krimineller Aktivität an. Sei Dir sicher, dass die Behörden ALLES feststellen können.

Wenn Du was illegales angestellt hast, dann ist es besser Du stellst Dich oder legst mit dem Anwalt ein Geständnis ab. Die kommen Dir sowieso drauf wenn Du was illegales getan hast.

Ich glaube eher nein, aber um sicherzustellen das keiner die Daten lesen kann solltest du deine Festplatte im PC verschlüsseln.

Handy beschlagnahmt von Polizei, wie an meine Kontakte kommen?

Heute wurde von der Polizei mein Handy beschlagnahmt weil ich durch eine Zeugenaussage angeblich Hanf anbaue, bei der Hausdurchsuchung haben die mir einfach Blumentöpfe als Beweismittel entwendet, und eine Küchenwage.

Wie komme ich an meine Kontakte in meinem Handy, müssen die mir die wieder geben? Ich bin aufgeschmissen ohne diese Kontakte.

...zur Frage

Verfahren durch Staatsanwaltschaft eingestellt - was nun?

Hey ihr Lieben!

Es geht um die Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches. Laut Polizei konnten keine Beweise gesichert werden, somit stellte die Staatsanwaltschaft das komplette Verfahren ein. Dabei weiß ich zu 100% Wer der Täter war und auch mein Anwalt sagt, dass einige Indizien gegen diese Person sprechen. Was also können wir nun weiter vornehmen?

(Die Tat wurde über das Internet begangen.)

...zur Frage

Wie lange kann die Polizei mein Handy behalten?

Mein Handy wurde vor 6-7 Monaten wegen btmg beschlagnahmt. Doch vor paar Tagen habe ich ein schreiben von der Staatsanwaltschaft per Post bekommen darin steht das der Fall eingestellt worden ist.
Würde gerne wissen wie lange die mein Handy laut gesetzlicher Lage noch behalten dürfen ?

...zur Frage

Polizei gibt Fall an Staatsanwaltschaft ab?

Was genau heißt das? (Fall: Verletzung des höchst persönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen - (unerlaubt online gepostet)) Hat die Polizei Beweise gefunden und es läuft auf eine Anklage hinaus oder was würdet ihr sagen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Habe Anzeige wegen Unterschriftenfälschung gemacht wie geht es nun weiter?

Habe Anzeige wegen Unterschriftenfälschung gemacht wie geht es nun weiter ? Also ein Paketdienst hat meine Unterschrift gefälscht. Wie geht es weiter nach dem Ich bei der Polizei war und auch der Fahrer vernommen wurde. Habe davor noch nie eine Anzeige gemacht normalerweise müsste Ich nun eine Einladung von der Staatsanwaltschaft bekommen als nächstes oder ?

...zur Frage

Wo kommt ein Zug hin wenn er beschlagnahmt wird?

Gestern ist bei mir ein Unfall mit meinem Zug passiert. Im Zeitungsartikel stand das der Zug von der Polizei beschlagnahmt wurde, wo kommt so ein Zug, weil der hat nicht grade die Größe von einem Auto.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?