Hallo :) weiß jemand zufällig etwas näheres über die Geschichte der Globalisierung im 19./20. Jhd?

1 Antwort

Ich würde empfehlen, dieses kurze, kompakte, aber aussagekräftige Büchlein zu lesen:

Jürgen Osterhammel, Niels P. Petersson: Geschichte der Globalisierung. Dimensionen, Prozesse, Epochen. 5. Aufl. 2007.

MfG

Arnold

Dankeschön für die Antwort :)

0

Plastiken aus dem 19. und 20.Jahrhundert

Hallo(; ich muss für Kunst eine Belegarbeit über Plastiken der ganzen Zeitepochen anfertigen aber finde nirgends Plastiken ,also z.B. Skulpturen oder ähnliches, aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Kann mir jemand helfen?

Danke schon im Vorraus!(:

...zur Frage

18/19 Jhd Bildanalyse?

Kann mir jemand helfen? Ich bin echt Ideen-los und auch nicht der große Geschichte Fan.

Danke für jede gutgemeinte Antwort!!!!
MlG Josef

...zur Frage

Gute Filme die im 18/19/und anfang 20 Jhd spielen?

Kennt ihr gute Filme die im 18/19/20 Jahrhundert spielen und was mit den Auswanderen und ihren Bedingungen zutun haben? Vllt. Auch was mit der Kindererziehung zu der Zeit des würde vorallem mich interessieren( Evtl. zum online anschaun) ;-)?

...zur Frage

Liebesfilme im 19 Jhd und zweitem Weltkrieg gesucht!

Hallo.

Ich suche Liebesfilme die im 19 Jhd spielen wie Jane Austens Verfilmungen. Und Liebesfilme im zweiten Weltkrieg.

...zur Frage

Facharbeit über Mode?

Wir müssen bald Facharbeiten schreiben und wir haben die Möglichkeit uns selbst Themen auszudenken. Ich würde gerne etwas über Mode schreiben, jedoch weiß ich über haupt nicht über was genau, geschweige denn in welchem Fach. Das einzige was mir bis jetzt einfiel, ist die Entwicklung der Mode (also z.B. vom 19. Jhd bis zum 20. Jhd) in Geschichte. Habt ihr noch andere Vorschläge für Themen für eine Facharbeit über Mode (wenn mölcih auch verschiedene Fächer)?

...zur Frage

Was sind die wichtigsten Aspekte des Arbeitswandels während und nach der Industralisierung im 19.Jhd?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?