hallo , weiss jemand wie bob dylan sich zur rassenordnung äussert ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zur "Rassenordnung", das weiß ich nicht, aber er hat zum Teil "seltsame" Sätze in Interviews geäußert, wie

"If you got slave master or Klan in your blood, blacks can sense that." und "Just like Jews can sense Nazi blood and the Serbs can sense Croatian blood.", für die er als Rassist betitelt wird.

http://www.musictimes.com/articles/5894/20140503/6-famous-musicians-accused-of-racism-bob-dylan-david-bowie-and-more.htm

Ich kenne zu wenige seiner Songtexte, um dazu etwas zu schreiben. Die, die ich kenne (ich besitze ca. 30 CDs von ihm), sind nicht rassistisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Karlien 06.02.2016, 02:23

Diese beiden Aussagen von Bob Dylan sind mehr als bedenklich, ja geradezu rassistisch und sehr provokativ.
Sein zweites Zitat war damals besonders gegenüber meinen kroatischen Freunden sehr verletzend.

Angenommen, ein ganz normaler deutscher Sänger würde so etwas sagen: Derjenige müßte dann vermutlich mit verschiedenen Konsequenzen rechnen, wie Ächtung bei Rundfunkstationen und Presse, shitstorm, und wohl Anzeige wegen Verdacht auf Volksverhetzung.

Bob Dylan hat es gut, denn er ist selbst Jude.

https://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/biography/Bob\_Dylan.html

Also darf der das...

0

Was möchtest Du wissen?