Hallo .. Was habt ihr so für kurzfristige Ziele?

7 Antworten

mich gesünder ernähren, mich mehr bewegen, sorgenfreier sein, Spaß am Leben haben :-)

ich habe keine kurzfristen Ziele... ich habe ziele.. die mich später im Leben weiterbringen..

mein Studium beenden und dann einmal für 6 Wochen nach Australien fliegen

Setzt ihr euch kurzfristige Ziele und langfristige Ziele?

...zur Frage

Ich habe keine Träume, Ziele oder Wünsche?

Man möchte ja im Leben was erreichen und seine Träume, Ziele und Wünsche erfüllen, schließlich will man später nichts bereuen.

Doch ich habe sowas nicht, ich hatte sowas nie. Ich habe keine Träume, Ziele und Wünsche. Eigentlich lebe ich jeden Tag nur vor mich hin und trotzdem bin ich auf irgendeiner weise damit zufrieden und irgendwie auch nicht. Ich habe nichts, was ich wirklich erreichen will. Einfach nichts. Und das bedrückt mich irgendwie.

Denn ergibt das Leben für mich einen Sinn? Man sagt doch, man lebt, um seine Ziele zu erfüllen. Aber ich habe nichts zum erfüllen, also ist mein Leben unnötig oder wie? Ich überlege schon lange Zeit, was denn meine Träume sind, doch ich finde nichts.

Ist das irgendwie normal? Ich hatte nicht mal als Kind wirklich große Wünsche und jetzt als Jugendlicher auch nicht. Wird das als Erwachsener anders, denn ich denke, dass wird sich nicht wirklich verändern. Irgendwie will ich auch mal träumen und hartnäckig meine Ziele nachgehen, aber wie soll das gehen, wenn es für mich einfach nichts gibt.

...zur Frage

Habt ihr eure Ziele im Leben erreicht?

Ich hab noch gar nichts hinbekommen

...zur Frage

Ist das Leben sinnlos, wenn man keine Ziele hat die man anstrebt?

Besteht das "Glücklichsein" aus den Zielen die man verfolgt und auch erreichen kann??? Und wenn man sich im Leben keine Ziele setzt ist es dann sinnlos??? Für was lebt man dann eigentlich???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?