Hallo, Warum zahle ich doppelte Versandgebühr bei amazon?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du nicht direkt bei amazon kaufst, sondern bei einem bzw. mehreren Händlern, die auf der Plattform von amazon verkaufen, dann zahlst Du bei vielen pro Artikel die Versandkosten. So können durchaus 10 Euro zusammenkommen.

Du kannst auch für 100 Euro was kaufen bei einem Händler und zahlst die Versandkosten. Nur wenn Du direkt bei amazon kaufst, gilt die Grenze wegen der Versandkosten.

Es ist bei Amazon üblich in den meisten Fällen Versandkosten pro Artikel zu zahlen. Hast du also zwei Sachen gekauft zahlst du auch zwei mal Versandkosten.

das ist unüblich . kläre das am besten direkt bei amazon/händler ab

Kommentar von Josha2006
16.03.2016, 09:24

Ich hab einen Betrag von 29,08€ und soll aber knapp 39 € zahlen. Find ich ganz schon happig und hab die Bestellung erstmal nicht abgeschicjt

0

2 unterschiedliche Bestellungen

Hast Du vielleicht nicht bei Amazon selber sondern bei einem Marketplace-Händler gekauft?

Da ist das manchmal so.

Es wird einem aber immer ganz genau angezeigt, was man an Porto zahlt, also weiss man das auch.

Hatte ich auch schon, 2x gleicher Artikel von 1 Händler, war aber trotzdem noch so ein guter Einzelpreis,d ass es okay war (und rat mal, natürlich kam das als 1 Paket. Aber egal, ich hatte den Bedingubngen zugestimmt und wie gesagt, in dem Fall habe ich dann immer noch nur 17€ pro Teil bezahlt statt 30€ pro Teil im Laden)

Viele Amazon-Verkäufer verlangen die Versandkosten PRO STÜCK.

Die Versandkostenfrei-ab 29€-Regel gilt ja nicht allgemein bei Amazon, sondern nur in speziellen Fällen.

amazon ist ja u. a. ein logistik-Unternehmen, das Lieferungen von verschiedenen Händlern vermittelt. Wenn da also eine Bestellung von 2 verschiedenen Versendern kommt, musst Du auch doppelt Porto zahlen.

Kommentar von Rubezahl2000
16.03.2016, 13:18

Auch wenn's nur 1 Händler ist, sind doppelte, dreifache, ... Versandkosten möglich, da viele Amazon-Verkäufer die Versandkosten PRO STÜCK verlangen.

0

Es wird Dir genau angezeigt, wieviel Versandkosten Du bezahlen musst.

Vorher informieren hilft.

Bei 2 Artikeln vom selben Händler, der schon für 1 Artikel Versandkosten berechnet, musst Du halt 2x die Versandkosten bezahlen.

Bei mehreren Marketplace-Händlern eben auch mehrmals.

Artikel von amazon (Verkauf und Lieferung) sind ab 29 € kostenfrei.

Kommentar von Josha2006
16.03.2016, 09:27

Ich komme ja auf einen Betrag von 29,08 € ( nur die Artikel ) und soll dann aber noch knapp 10 € Versand bezahlen

0

Vielleicht hast du mehrere Artikel bei verschiedenen Shops gekauft? Mit deinen mickrigen Angaben kann dir da niemand was zu sagen.

Was möchtest Du wissen?