Hallo! Sind diese Neologismen eine komplexe Varietät der Standardsprache oder sind nur als Sprachstil (Jugendtypisch) einer bestimmten jugendlichen Gruppe?

2 Antworten

Ich würde sie schon als Varietät der Standardsprache bezeichnen. Gehört ja im Prinzip zur Jugendsprache. Je nachdem, wie sehr sie sich entwickeln, werden Sie vielleicht auch bald Bestandteil der Standardsprache.

Woher können wir das wissen. Wir wissen ja noch nicht mal, um welche Neologismen es genau geht.

Warum ist das Eine eine Krankheit das andere aber nicht?

Pädophilie ist die Sexuelle Neigung zu einer bestimmten Gruppe von Menschen.

Homosexualität ist die Sexuelle Neigung zu einer bestimmten Gruppe von Menschen.

Nun die Frage: Beides ist von der Natur nicht so vorgesehen, das Eine wird als Krankheit gesehen das Andere aber nicht, warum?

...zur Frage

Was ist dieses neumodische "dies das"?

Hallo, ich sehe in letzter Zeit immer öfter die angehängte Aussage "dies das".

Wenn jemand beispielsweise Fotos postet, schreibt er als Bildunterschrift "Mit Freunden chillen, dies das".

Wenn jemand was erzählt, kommt oft "Und dann bin ich mit meiner Freundin in der Stadt gewesen, dies das."

Nur, um mal Beispiele zu nennen. Das wird einfach so an Sätze hintendran gehängt.

Meine Frage ist, was das eigentlich heißt? Ist das jetzt eine Alternative zu "und so weiter" bzw "denk dir selbst was dazu aus"? Oder heißt es eigentlich gar nichts und ist ein ähnlicher Lückenfüller wie "ähm"?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Alleine in das Phantasialand gehen?

Hallo , ich fahre morgen mit einer Gruppe von Jugendlichen in das Phantasialand und habe eine Frage : Kann man da auch alleine Spaß haben , ohne Freunde ?

...zur Frage

Phantasialand Aufsichtsperson nötig?

Muss im Phantasialand bei einer Gruppe von Jugendlichen (alle 14+) ein Erwachsener als Aufsichtsperson mitkommen?

...zur Frage

Horrorfilm mit Jugendgruppe (etwa 18 bis 20 Jährigen) gesucht.

Hallo, ich suche den Namen eines bestimmten Horrorfilmes.

Handlung : Eine Gruppe von Jugendlichen oder Tweens fährt auf einem Highway. Dort passiert auch einer Familie mit Kind ein Unfall, wo die Frau ein Reh anfährt.

Die Jugendlichen oder Tweens kommen an ein Hotel, haben kein Handyempfang mehr und werden über Nacht von einer Unbekannten Kreatur auf verschiedene Weise umgebracht. Unter den Jungen Menschen ist auch ein Blinder.

Am Ende des Filmes wird aufgeklärt, daß die Gruppe schon längst Tot war, bis auf den blinden. Sie waren mit im Unfall auf dem Highway beteiligt und dort verstorben, hatten aber die Chance gehabt gegen den Tod zu kämpfen als dieser sich die einzelnen im Motel in einer art Zwischenwelt geholt hat.

Leider kenne ich den Titel des Filmes nicht, und Google hilft mir auch nicht weiter.

Wer kennt den Titel dieses Filmes ?

...zur Frage

Suche einen bestimmten Horrorfilm im Wald!

Hallo Leute,

suche einen bestimmten Horrorfilm aber ich weiß nur noch bestimmte Teile die in dem Film vorgekommen sind:

  • Jugendliche Gruppe im Wald
  • 2 Bauern/Handwerker auch im Wald
  • Jugendliche Gruppe ist in einem Haus untergekommen
  • Einer der Jugendlichen erzählt eine Horrorgeschichte die mal in dem Wald passiert sein soll und dann verschwindet der erste bzw einer stirbt im Wasser und dann tauchten die Bauern/Handwerker auf und die Jugendlichen dachten die Handwerker haben ihn ermordet und dann wollten die Jugendlichen die Handwerker töten aber dann stirbt ein jugendlicher nacheinander und ein Jugendlicher ist von einem Baum aufgespießt wurden und einer von so einer riesen Maschine zerfleischt wurden.

Mehr weiß ich leider auch nicht mehr :DDD

Schlag alles vor was ihr wisst :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?