Hallo ,, sieht man bei mir am Fuß schon Anzeichen von Hallux Valgus?

Hallux Valgus  - (Hallux, Valgus)

2 Antworten

Der rechte, große Zeh geht in die Richtung würde ich sagen, wenn er im Normalzustand so ist. Am besten zum Orthopäden und dann eine Valgus-Schiene zulegen ;-)


Hallo, 

das sieht in der Tat beim rechten Fuß so aus. Links hingegen ist es nur ein sogenannter Hallux valgus interphalangeus, also ein kleiner Knick im Zeh selber. 

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Was kann ich gegen einen Hallux-Valgus machen?

An meinem Fuß bildet sich ein Hallux-Valgus was kann ich dagegen machen außer eine Op?

Muss ich damit auch zum Arzt oder kann ich das selber wegkriegen?

...zur Frage

Fuß angestoßen

Hallo ich habe mal eine frage und zwar meine schwester hat sich den zeh angestoßen und hat jetzt so ne beule an dem zeh und da wollte ich jetzt mal wissen ob man wenn man sich den fuß anstößt einen hallux valgus bekommen kann.

...zur Frage

Hallux Valgus OP: Wie lange bin ich krank geschrieben?

Hi, Anfang nächsten Jahres werde ich am Hallux Valgus operiert. Erst der eine Fuß, dann wenn alles verheilt ist, der andere.

Nun meine Frage:

Wie lange wäre ich pro Fuß krank geschrieben? Ich mache eine Ausbildung zur Hotelfachfrau, bin im 2. Lehrjahr wo ich noch hauptsächlich im Restaurant eingeteilt bin, d.h. immer auf den Beinen bin und nur in der 30 minütigen Pause sitzen kann.

Danke :)

...zur Frage

hallux valgus op mit 14 jahren?

hallo, also ich bin im April 14 jähre alt geworden. ich habe an beiden Füssen schon seit etwa 4 Jahren Hallux Valgus. Ich habe schon lange damit probleme undzwar ist es nicht nur das es nicht schön aussieht, sondern sie tun auch noch sehr stark weh. Egal was ich mache, sie schmerzen. Auch wenn ich ganz normal im bett liege tun meine füsse weh. Ich war letztens beim Hausarzt und er sagte er würde einem orthopäden meine probleme sagen und der orthopäde würde und nach 2-3 Tagen anrufen um einen termin zu vereinbaren. Es ist morgen schon eine Woche her das ich beim arzt war und der orthopäde hat immer noch nicht angerufen. Mein Arzt sagte noch, das der Orthopäde mir wahrscheindlich schinen geben wird oder vielleicht etwas anderes. Und er sagte noch das der orthopäde nur zu Operationen empfielt wenn es wirklich nötig ist. Ich weiss ich muss noch geduld haben aber bald will ich was von dem orthopäden hören. ich habe mich jetzt sehr viel über diese operation informiert und habe auch anderen mädchen ihre probleme mit hallux valgus gehört.

Da ich wirklich probleme mit meinen Füssen habe und ich nicht richtige schuhe anziehen kann und meine füsse egal was ich mache schmerzen habe, möchte ich schon eine operation machen wenn es möglich ist. Ich habe schon meine Mutter auf eine operation angesprochen und sie sagte die ist erst möglich wenn ich 18 bin was ich aber nicht glaube da ich schon von anderen Mädchen (auch 14) gehört habe das sie eine op machten.

also wenn ihr auch 14 seit und diese op gemacht habt dann bitte schreibt mir eure Erfahrungen denn ich bin sehr verzweifelt!

LG

Tina<3

...zur Frage

Hey. Wie kann man gut Stress abbauen?

Heyyy weiß jemand wie man gut Stress abbauen kann? Wenn mein Freund am Esstisch mit seiner Familie sitzt, essen seine Schwester und seine Mutter abnormal laut. Er hält das nicht mehr aus, weil er noch von etwas anderem genervt ist. Mittlerweile fängt er an zu Zittern wenn seine Schwester oder Mutter essen. Was kann er tun?

VG

SWATSCH

...zur Frage

Hallux valgus? Ja oder nein

Ich habe den fuss von meinem Vater geerbt das mein grosser zehe schon gegen innen geht. Dazu mache ich ballett (spitzenschue) und es war schon mal sehr entzündet und auf der seite eine rote beule. Nun ist meine Frage habe ich einen hallux? Muss man das operieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?