Hallo, Meiner Verlobte hat einen Sohn und geteiltes Sorgerecht. Wir heiraten und würden gern, das auch ich das Sorgerecht habe. Geht ein Sorgerecht zu dritt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein das geht natürlich nicht. das kind hat zwei eltern und die haben das gemeinsame sorgerecht. dabei wird es auch verbleiben.

sämtliche angelegenheiten das kind betreffend klären die eltern unter sich.

was anderes ist das tgl. einerlei - kind ins bett bringen, kleiden, waschen, essen auf den tisch bringen, hausaufgaben überwachen, abholen, betreuen wenn freundin arbeiten ist etc. das kann sie dir per "vollmacht" übertragen. weiterhin kann sie dir eine vollmacht erteilen das kidn aus schule oder kita abzuholen etc.

Nein, das geht nicht.

Auch nicht, wenn das alle drei wollen.

Mit der entsprechenden Vollmacht kannst Du die Eltern aber vertreten.

Nein. Dann müsstest du das Kind Adoptieren.

Andree1977 25.05.2016, 19:01

Aber wir wollen ja alle drei - Vater, Mutter, Stiefvater...

0
dielauraweber 25.05.2016, 22:39
@Andree1977

das geht aber nicht, denn die erwachsenen bestehen aus vater, mutter, neuer ehemann der mutter. das gibt das gesetz nicht her.

0

Was möchtest Du wissen?