Hallo :) Meine Toilette ist verstopft...ich habe die starke Vermutung das meine WC Ente abgefallen ist und jetzt alles verstopft.Wie viel muss ich bezahlen?

6 Antworten

1 x die Ärmel hoch und "hienein" ins Vergnügen.

Kostet nix und wahrscheinlich kannst Du das Ding wieder rausfischen.

Falls doch schon tiefer sitzt, muss das WC demontiert werden. Würde ich eher einen Fachmann (Installateur) machen lassen.

Das wäre vermutlich so in Richtung 50 - 70 Euro anzusiedeln, je nachdem wie weit die Anfahrt ist und wie lange der Monteur braucht.

Grüße, ----->

Das kostet einen beherzten Griff hinein und das Ding wieder rausholen. 

Sollte es zu tief sitzen und die Schüssel rausgeschraubt werden müssen dann trägst die Kosten als Verursacher natürlich du. Kann ja dein Vermieter nix dafür.

Auch wenn ich schon mehrmals gespült habe ? Kann das nicht die Rohre weiter "wandern" ????

0
@kujio

Ich denke mal es liegt kurz nach der ersten Krümmung und und hat sich da verkantet. Sollte mit der Hand locker noch erreichbar sein.

0

du hast diese verstopfung nun mal leider , wenn auch unbeabsichtigt, herbeigeführt . das musst du jetzt auch leider selber bezahlen .....event. mal bei der haftpflichtv ersicherung anfragen ob die was zahlen

Kommt drau fan, wenn es einen Hausmeister gibt, versucht der da erstmal wieder hinzukriegen.

0

Toilette überschwemmt und verstopft?

Also es ist Sonntag und eine kleine deorolle ist in die toilette gefallen. Und nun fängt es an zu überschwemmen und die deorolle hängt fest, da es Sonntag ist kann ich keinen Handwerker rufen oder meinen vermieter. Ich habe schon versucht die deorolle rauszubekommen , was muss ich tun ?

...zur Frage

Verfärbungen aus Toilette bekommen?

Hallo! Bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe dort in der Toilette Verfärbungen, die ich nicht durch Schrubben und Wc-Ente wegbekomme. Gibt's da irgendwelche Tricks? LG

...zur Frage

Toilette durch obs verstopft.

Habe bei meinem freund die toilette mit obs verstopft, es musste 2x der klemptner kommen um das zu richten. Er musste eine pumpe auswechseln. Nun meint der vermieter, dass wir das bezahlen müssen und das sind 700€. Übernimmt das meinr haftpflicht oder wie sieht das aus?

...zur Frage

Toilette verstopft was tun/kein Geld für Klempner?

Hallo,

meine Toilette ist seit 2 Tagen verstopft. Ich habe jetzt schon einiges probiert. Klobürste, Pömpel, heißes Wasser, Backpulver und Essig aber alles hat nicht gebracht. Das Wasser läuft nicht mehr ab. Es bleibt also nur noch einen Fachmann zu rufen. Allerdings kann ich diesen zurzeit nicht Bezahlen, da ich arbeitslos bin und Hartz 4 bekomme. Es ist dringend, ich kann die Toilette ja nicht mehr benutzen und bin jetzt schon 3 mal zum nahegelegenen Supermarkt gelaufen um mein Geschäft zu erledigen! Was kann ich tun?

...zur Frage

Liegt es am Toilettenspülkasten?

Halloo,

seit zwei Tagen gluckert es in meinem Spülkasten und der Wasserstand in der Toilette wird immer geringer. Nun habe ich heute einmal den Kasten geöffnet, um nach Ursachen zu suchen und habe festgestellt, dass ziemlich wenig Wasser drin war.

Beim wieder aufsetzen des Deckel wurde die Spülung betätigt und es kamen Mengen an Wasser. Die Toilette ist fast übergelaufen, aber im Kasten ist jetzt wieder Wasser. Trotz dessen ist der Wasserstand in der Toilette ziemlich niedrig.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Toilette verstopft. Woran liegts?

Hallo leute, War grad eben auf Toilette, hab dann abgezogen und sie ist leider verstopft jetzt. Das ist nicht das erste Mal, dass das vorkommt. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Ist die Spülung vielleicht zu schwach? Bitte helft mir! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?