Hallo, meine gesamte Familie besteht aus Muslimen aber ich würde so gerne Weihnachten feiern wie kann ich meine Eltern überreden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,sage ihnen doch einfach dass ihr Weihnachten ja nicht aus christlichen Gründen feiern müsst,sondern einfach mal um als Familie zusammen sein und sich glücklich zu machen und einfach diese Stimmung miterlebt! Weihnachten ist immer noch ein Fest der Liebe und ihr könnt es doch einfach feiern um mal wieder als Familie zusammen zu sein.

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Der geschmückte Weihnachtsbaum wird aus Tradition aufgestellt. Davon steht nix in der Bibel! Kugeln, Kerzen, Sterne, Lametta sind diesbezüglich neutral. Schenken könnt ihr euch, was ihr wollt. Und gutes Essen kommt gut an! Und das beste Argument: Der Weihnachtsmann wurde von Coca-Cola ausgesannt! Tatsache!

Weihnachten ist ein christliches Fest, das würden deine Eltern als Zumutung vermuten.

Ich feiere auch kein Weihnacht, aber aus athestischen Gründen!

Was möchtest Du wissen?