Hallo , meine Eltern wollen mich ins Heim stecken und ich möchte das nicht, wenn er mich ins Heim steckt kann er mich auch wieder aufnehmen.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das ist nicht endgültig. Das Jugendamt wird aber erstmal eine Pflegefamilie für dich suchen. Das Heim ist immer die allerletzte Möglichkeit.

Aber erst solltet ihr eine Familientherapie versuchen. Oder du solltest eine Verhaltenstherapie machen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skogen
16.04.2016, 14:14

Pflegefamilie? Seit wann ist das, dass erste was passiert? - War schon so oft im Heim und habe nach Pflegefamilien gefragt und nie durfte ich zu einer. Ich denke Pflegefamilie ist immer erst das letzte!

0
Kommentar von Sreak13
16.04.2016, 14:36

Ich bin 14... Pflegefamilie kommt über 12 nicht mehr in frage meine ich ... Mein Vater meint ich wäre aggressiv und kaltherzig, was ich nicht einsehen will weil ich finde das es nicht so ist ! Wenn das Wort Aggression in das Jugendamt fällt komme ich doch sofort ins Heim 

0

Was möchtest Du wissen?