Hallo mein roller ist auf 49ccm eingetragen und fuhr dir ganze Zeit auch seine 55kmh , aber jetzt auf einmal fährt er mehr als 70 woran liegt es?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
was für ein Roller ist es denn?

Es gibt Roller, die mit einem Distanzring in der Vario auf 45 gedrosselt sind.
Wenn der Ring gebrochen ist, dann hat der Antriebsriemen mehr Bewegungsfreiheit.
Du müsstest den Deckel der Vario lösen und solltest dann die Reste entdecken.
Um den Distanzring auszutauschen benötigst Du die entsprechende Nuss, eine Ratsche mit Verlängerung, wie z.B. ein Rohr, ein Blockiertool um die Vario zu blockieren und sehr viel Kraft.
Sehr einfach geht es mit einem Schlagschrauber.
Wenn Du die Mutter danach wieder aufschraubst, solltest Du auf die Mutter Schraubensicherung auftragen, da die Kurbelwelle sich dreht und sich irgendwann die Mutter lösen könnte.
Sollte sich die Mutter während der Fahrt lösen, kann die Kurbelwelle beschädigt werden, was teuer werden kann.

Aber ich denke eher, dass die CDI der Übeltäter ist, oder jemand das Kabel zum Drehzahlmesser gekappt hat, oder sogar die CDI gegen eine offene getauscht hat.
Die CDI misst die Umdrehungszahlen vom Hinterrad und errechnet mit den Daten die Geschwindigkeit.
Wird die maximale Höchstgeschwindigkeit erreicht, dann drosselt die CDI.
Kann die CDI die Geschwindigkeit nicht messen, dann wird auch nicht mehr gedrosselt.

Die CDI findest Du wahrscheinlich, wenn Du die Stzbank ausbaust.
an diese werden wohl 2 Stecker angeschlossen, ein 2ploiger und ein 4 poliger.
Schaue mal, ob eins dieser Kabel irgendwo durchgeschnitten ist, manche sind auch nur gesteckt und können problemlos wieder verbunden werden.
Falls es dieses nicht ist, könntest Du evtl. vom umpel eine leihen.

Viel Glück!

Deweiteren verliert er Danach an geschwindigkeit Habe nichts daran gemacht und er ist noch im original Zustand 

Hast geschraubt oder Rizinussöl in den Tank getan. Vielleicht ist der Vergaser besser offen und lässt mehr Luft durch was eine Bessere Leistung Zufolge hat

Ne hab garnichts daran gemacht 

0

eine der Blombierungen scheint kaputt gegangen zu sein, ich vermute mal die Scheibe im Vergaser oder der Ring im Varia.

oder dein Bruder hat daran rumgeschraubt.

Okay und wie kann ich des so schnell wie möglich bauen ?? 

0
@Jusinfiebig

frag mal deinen Bruder ob er was gemacht hat, wen ja, ob er die teile noch hat.

eine Scheibe in Vergaser ist nicht anderes als ein runde stück Blech mit einem loch darin, um den Durchgang zu verkleinern.

den Ring in der Variomatik kannst du nicht ersetzten, das sollte unbedingt ein Mechaniker mit einem dem entsprechenden Teil ersetzten.

wen die elecktrische Blombierung einen Fehler hat auch, das sollte ein Mechaniker machen

die Auslass Blombierung ist entweder eine Scheibe oder ein Nippel im Auspuff.

bei dem Nippel im Übergang zu Motorblock, kann man nichts machen, da müsstest du wohl einen neuen Motor haben, besser ist es aber den abgebrochenen Nippel aus dem Motor zu hohlen und es dabei belassen.

0

Was möchtest Du wissen?