Hallo, Kommen in diesen Satz Kommas? Schon während meines Schülerpraktikums bei der Firma XYZ konnte ich erste Erfahrungen im Bereich ABC sammeln.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Definitiv KEIN Komma. In einer entsprechenden Übersetzung ins Englische wäre ein Komma nach "XYZ" zu setzen(aber auch nicht obligatorisch)..

Jedes Komma wäre FALSCH !

BEGRÜNDUNG:

Es handelt sich um einen vollständigen, UNUNTERBROCHENEN Hauptsatz, der aus folgenden Satzgliedern besteht:

- Schon während meines Schülerpraktikums (WANN ? - Temporal-Adverbial)

- bei der Firma XYZ (WO ? - Lokal-Adverbial)

- konnte sammeln (Prädikat)

- ich (Subjekt)

- erste Erfahrungen im Bereich ABC (Wen oder was ? - Akkusativ-Objekt).

Nirgendwo wäre ein Komma berechtigt !

pk

Keine Kommas! Hier ist nirgends ein Einschub, eine Aufzählung oder ein Nebensatz.

Kein Komma ist richtig.

Nach bei und vor XYZ kannst du eins setzen, musst du aber nicht ;)

hydrahydra 12.08.2017, 21:17

Kann man machen, wäre aber falsch.

1

Was möchtest Du wissen?