Hallo, kann mir jemand sagen, was genau alles bei der G26.3- Untersuchung für die Feuerwehr untersucht wird (Hoden ect ..) ?

2 Antworten

Die G26.3 Untersuchung ist eine Untersuchung um festzustellen ob du für das Tragen von schweren Atemschutzgeräten geeignet bist.

Zum einen wird deine Körperliche Fitness getestet anhand eines sog. Belastungs-EKG, d.h. du wirst an ein EKG angeschlossen und darfst dann 12 min Fahrrad fahren. Weiterhin wird ein Sehtest durchgeführt um zu ermitteln ob du eine Sehhilfe brauchst, dann wird Blut abgenommen. Abschließend macht der Arzt einen kleinen Bodycheck. Keine Angst dar Arzt wird deine Intimzone nicht untersuchen ;) die ist für diese Untersuchung irrelevant.

mfg D'Amesto

Danke.  

Das wäre auch die erste Untersuchung vor der Einstellung, das Problem ist, dass ich vor Weißkitzeln sowieso immer fast schon panische Aufregung habe. Und dann solche Untersuchungen, das mag ich gar nicht, hab ich damals bein der Bundeswehr schon immer alles verweigert, was dann zur Ausmusterung führte. 

Ich muss wirklich wissen, ob diese Untersuchung hier auch gemacht wird. 

Danke

0
@Leodari

Also wenn du Atemschutz machen willst, dann musst du diese Untersuchung machen. Ohne G26 kein AT

0

J1-Intimbereich-Untersuchung?

Hallo, ich bin M13 und möchte gerne wissen wie so eine Untersuchung abläuft und ob man im Intimbereich(Penis, Hoden) auch untersucht wird, weil ich demnächst dorthin muss. LG Experte111

...zur Frage

G26 Untersuchung Frau

Hallo,

ich stehe kurz vor meiner G26 Untersuchung für den Atemschutz bei der Feuerwehr. Ich habe mal im Internet recherchiert, was für Anforderungen es bei der Untersuchung gibt. Ich hab allerdings wenig Erfahrungen von Frauen gefunden, weshalb ich hier einfach mal im Forum fragen möchte: Ist es schwer, die Ergometer-Leistung zu erbringen? Ich müsste, gerechnet mit 3 watt/kg ca. 200 watt erbringen und ich kann schwer einschätzen, was das an Anstrengung bedeutet.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

...zur Frage

G26.3 bestanden, ist das vergleichbar mit der Berufsfeuerwehr Untersuchung (Sport)

Hallo, ich habe die G26.3 sehr gut bestanden. Wie ist es bei der Berufsfeuerwehr? Stehen meine Chancen damit gleich besser wenn ich bestanden habe und das Zeug für G26.3 habe?

Denn mein Ziel ist nur eins.. Berufsfeuerwehrmann zu werden

...zur Frage

Mit Krankheit PSC und Cortison G26 Untersuchung der Feuerwehr?

Hallo Zusammen, ich habe die Krankheit: PSC (Primär Sklerosierende Cholangitis) und muss deshalb Cortison einnehmen inzwischen nur noch 5mg( angefangen vor 3-4 Jahren bei 100mg). Außerdem bin ich Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr und habe da nächste Woche die G26.3 Untersuchung. Jetzt frag ich mich, ob ich trotz dieser Beeinträchtigung die G26 Untersuchung bestehen kann?

...zur Frage

Kennt jemand die Krankheit Porphyrie?

Kann man dagegen wirklich nichts machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?