Hallo !! Kann mir jemand helfen eine passende Hunderasse zu finden ?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

schon alleine, dass der Hund 7 Std. täglich alleine sein müsste, schließt eine verantwortungsvolle Hundehaltung aus.

Hunde sind Rudeltiere, die sehr leiden, wenn sie vom Rudel verlassen werden. Mit viel Training ist es möglich, einen Hund 4 - 5 Std. alleine zu lassen, selbst das schaffen viele Hunde nicht. Dauerhafte Jaulerei, Bellerei, Unsauberkeit und Wohnungszerstörung sind das Ergebnis.

Aber 7 STd. ist ein absolutes No-Go, wenn man das Wohl des Hundes an die erste Stelle stellt - und nicht den eigenen Wunsch nach einem Hund.

Ein Hund ist kein Lebewesen, das man, je nach Bedarf, ein- und ausschalten kann. Kann man dieses grundlegendste Bedürfnis nach Nähe und Zeit nicht erfüllen, so verzichtet man auf einen Hund.

DAS nennt sich Tierliebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr solltet schon täglich mindestens 2-3 Stunden eher Zeit haben zum raus gehen.

Habt ihr denn dann noch Zeit eingeplant für Kopfarbeit, Pflege usw.

Auch sollte man keinen Hund 7 Stunden alleine lassen.

4-5 Stunden sind das Maximum für einen Erwachsenen Hund und das muss er erst über Monate hinweg intensiv lernen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das passende ist ein Stoffhund!

Ihr habt nicht die Zeitlichen Vorraussetzungen um einen Hund zu halten. Außerdem scheint ihr auch gar keine Vorstellung von den Bedürfnissen des Tieres zu haben.

Ihr solltet ein Paar Bücher über Hunde lesen dann wird Euch evt. einiges klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt er wäre täglich ca. 7 Stunden alleine

Das heißt, Ihr solltet Euch keinen Hund zulegen. Sorry, das ist deutlich zu lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7 Stunden sind für jeden Hund und für jede Rasse zu lang. Holt euch bitte keinen Hund. 

Kinder- und Katzenfreundlichkeit ist eine Frag der richtigen Vergesellschaftung. Das geht mit jedem Hund. Offenbar weißt du nicht viel über Hunde, bitte informeire dich erst mal gründlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Rasse, die von Natur aus, katzenfreundlich ist. Man muss ihn dazu richtig erziehen.
Das mit den 7 Stunden ist auch so ne Sache. Als Welpe sollte man sie nicht länger als maximal 2 Stunden alleine lassen. Ausgewachsene Hunde haben auch oft Trennungsangst, wie beispielsweise Pinscher. Ich habe gehört, dass sie nicht länger als 2 Stunden alleine sein dürfen.
Allergiker-Hunde haaren NICHT. Dies sind beispielsweise Yorkshire Terrier oder Havaneser. Diese haben nämlich eine Art Haare, die sie nicht verlieren. Allerdings muss man sie im Winter beim Gassigehen anziehen, da sie kein Unterfell besitzen und sich sonst erkälten.
Also, wenn's nach mir ginge, nähme ich einen Yorkshire Terrier, da ich auch einen habe und sie sich gut anpassen können und leicht zu erziehen sind.
Hoffe, dass ich helfen konnte 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukaUndShiba
02.02.2017, 21:12

Welpen lässt man NIE alleine und selbst zwei Stunden müssen erst mühevoll erlernt werden.

Bis auf das mit dem nicht Haaren ist deine Antwort komplett unwissend. 

5

Das liest sich wie die Konfiguration eines Neuwagens, den man sich holen möchte. 

Bei eurem Hundewunsch fehlt nur noch, daß er nicht bellen darf, sich die Pfoten abputzt, wenn er reinkommt und sich selbst verpflegt.

Nur hier geht es nicht um einen toten Gegenstand, sondern um ein lebendiges Wesen.

Hundehaltung ist nicht nur Spaß haben wollen, sondern eine verantwortungsvolle, mit viel Mühe gespiekte Arbeit.

Wir z. Bsp. haben uns unsere Hunde nicht ausgesucht, sondern die Hunde sich uns. Wir sind ins TH gegangen und sie haben sich uns quasi ausgeguckt. Dabei war uns egal, wie die Fellnasen aussahen, wie groß sie würden oder ob sie sich haarten. Die Chemie hat einfach gestimmt.

Zu guterletzt sind sieben Std. allein lassen grundsätzlich ein no go, da viel zu lange. Welpen schon garnicht.

Macht euch bitte schlau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keiner! 7 h alleine ist zu lang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keiner 7 Stunden täglich ist viel zu viel kauft euch ein stofftier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?