Hallo, kann man ein Auto mit spanischem Kennzeichen auf unbestimmte Zeit in Deutschland fahren, oder muss man irgendwann das Kennzeichen ändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der Halter in Deutschland gemeldet ist  so ist das Fahrzeug gem dem Deutschen Melderecht  entsprechend umzumelden.. ob  dabei das spanische Kennzeichen beibehalten werden darf  wage ich zu bezweifeln.

Joachim


Ja, das ist möglich...war es jedenfalls noch vor ein paar Jahren. Er kann das ganz normal mit deutschen Kennzeichen zulassen.

Dein Nachbar muss nicht unbedingt sein Kennzeichen wechseln,da Spanien Mitglied der Europäischen Union ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.