Hallo :) Ist hier jemand der sich mit Steuererklärungen auskennt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde das Programm auf der Seite von Elster.de direkt wirklich ok, für dass, das es kostenfrei ist und viele Verplausibiliserungen durchführt, bis ein Versand möglich ist. Keine eigenen Erfahrungen hab ich mit der Software WISO - habe aber bisher nur positives gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Steuererstattung kann sich doch nur dann einstellen, wenn man VORHER mehr an Steuern gezahlt hat, als letztlich zu entrichten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Princi87
05.02.2017, 17:39

Danke für die Antwort! Das ist mir schon klar, aber ich kenne niemanden im Bekannten-/Freundeskreis oder in der Familie der Steuern zurückzahlen musste bisher; ganz im Gegenteil. Deswegen stellt sich mir die Frage warum eine Nachzahlung von jeweils über 1.000 Euro raus kommt... 

0

Habt ihr wirklich alle Angaben eingetragen? Eventuell habt ihr die Vorsorgeaufwendungen von der Lohnsteuerbescheinigung nicht in die Anlage Vorsorgeaufwand übertragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Princi87
05.02.2017, 17:49

Mensch, vielen vielen Dank, da lag der Fehler - Du hast mir meinen Sonntag gerettet, vielen vielen Dank!!!!

0
Kommentar von Princi87
05.02.2017, 17:58

Ich hätte da noch zwei Fragen: 

Kann man die Kfz-Haftpflichtversicherung auch angeben? 

Wenn man gemeinsam eine Arbeits-Rechtsschutz / Auslands-Krankenversicherung hat, die aber auf meinen Namen läuft, kann mein Freund dann die Hälfte davon absetzen?

Danke =) 

0

Entweder fehlen Daten oder er hatte mehrere Jobs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?