Hallo ist das möglich in ein anderes bundesland zu ziehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das geht. Dafür benötigt ihr auch KEIN Jugendamt. Deine Eltern müssen nur umfangreiche Vollmachten für deine Tante ausstellen, theoretisch könnten deine Eltern auch per Vollmacht auch die Ausübung der elterlichen Sorge übertragen. Und deine Tante muss dich natürlich bei sich anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aneex333 24.02.2016, 20:42

geht das wirklich so einfach und geht das auch mit Leuten, mit denen ich nicht verwandt bin oder geht das nur zwischen ser Familie ?

0

Du solltest mit einen Eltern zum Jugendamt gehen und euch beraten lassen. Deine Tante muss ja dann auch berechtigt sein, Entscheidungen für dich zu treffen (medizinische, schulische) und sie hätte wahrscheinlich auch Anspruch auf das Kindergeld.

Es sollte alles schriftlich festgelegt werden, um spätere Unstimmigkeiten zu vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das. Deine Eltern müssen dich in der anderen Schule anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?