Hallo ich wusste nicht genau wohin die Hummel passt, also wenns falsch ist, dann einfach verschieben Hab gerade eine Hummel in meiner Orangenschale auf dem?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß auch nicht, ob Hummeln überwintern oder ähnlich wie Bienen einjährig sind um im Winter ganz normal eingehen (außer Königinnen). 

Wenn Du sie jetzt zurücktust ins Kalte wird sie jedoch sicherlich sterben.

Lass sie doch bis morgen mittag in Deiner Box und dann bring sie morgen mittag, wenn es am wärmsten ist in den Wald und laß sie fliegen. Da dürfte sie genügen Unterschlupf finden.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zander2015
09.12.2015, 21:03

im bericht stand das hummeln auch überwintern deshalb weis ich nicht was ich machen soll es muss doch dann kalt sein wäre fast gestorben heute soll ich es füttern dann ausetzen wieder oder zuhause halten bis April mai ok werde so dann machen danke lass den heute richtig viel Zuckerwasser trinken mfg

0

Was möchtest Du wissen?