Hallo! Ich wurde letzte Woche mit 25 gramm Mariuana erwischt. Mit welcher Strafe muss ich rechnen?

5 Antworten

Autsch! 25 Gramm?

Naja, der Polizist hat da nicht viel zu sagen, das hängt vom Staatsanwalt ab und da würde ich nur zu gerne sehen, wie du versuchst ihn davon zu überzeugen, dass 25 Gramm (!) für den Eigenbedarf bestimmt sind.

Man braucht schon etwas mehr als 25 Gramm, um damit professionell Handel zu betreiben..

@Apostat

Wer redet hier von professionellem Handel?

@Apostat

Die geringe Menge ist auf jeden Fall überschritten.

Wurde mit genauer der gleichen Menge erwischt (25gramm brutto) und bekam Sozialstunden und eine Bewährung . War mein erster Delikt

wegen 25g musst du dir keine sorgen machen das ist so ne geringe menge das ist ja fast nichts da brauchste dir echt kein kopf machen

Danke für die tollen antworten... habe kein Führerscheina lso können die mir nix entziehen undich brauche auch keinen Fahre mit der S-Bahn zur Arbeit.

Ja das is wie folgt ich bin anfang des Monats umgezogen und hab mir halt bisschen mehr geholt damit wenn ich lust auf ein Joint hab ich nich 100 km in die alte Heimat fahren muss hab ich ja oben schon geschrieben. Und ich mein wem soll ich was verkaufen ich kenne hier noch nicht einmal Leute. Und die können mir kein Handel mit Drogen unterjubeln wenn ich das nicht mache...

Du wirst jetzt auch keinen Führerschein mehr machen können ! Und das ist auch gut so, denn Du gehörst zu den Unbelehrbaren. Nachdem ja schon 2 Mal erwischt wurdest wird diesmal mit ziemlicher Sicherheit eine ordentliche Strafe auf Dich nzu kommen, zu recht.

@SgtMiller

ja aber die 2 male nur ca 1 gramm da wurde die anzeige auch fallen gelassen...

@Howlox

aber die 2 Mal werden jetzt in die Bewertung der Dritten Tat mit berücksichtigt. Sei doch nicht so blauäugig zu Glauben dass Du auch diesmal so locker davon kommst.

@SgtMiller

ich glaube doch nicht das es fallen gelassen wird etc... ich weiß doch das es eine Strafe gibt und ich würd gerne wissen wie viel so ca aber anscheinend kriegt man hier nur dumme antworten die ich mir selber schon geliefert hab... echt hart .... ich dacht hier wird leuten geholfen und nicht noch sachen an den kopf geworfen....

@Howlox

Mit Deiner Tat und vor allem mit Deiner Einstellung dazu, wirst Du Dir das wohl gefallen lassen müssen ! Aber hier hab ich was gefunden :

Mit 25 Gramm Marihuana in die Polizeikontrolle

Amtsgericht: Strafbefehl über 1000 Euro rechtskräftig - Einspruch zurückgezogen HEPPENHEIM.

Wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, in diesem Falle Marihuana, erging gegen einen 30 Jahre alten Mannheimer ein Strafbefehl über 40 Tagessätze je 25 Euro (1000 Euro). Gegen diesen Strafbefehl hatte der Verurteilte rechtzeitig Einspruch eingelegt, so dass gestern vor dem Amtsgericht in Bensheim unter Vorsitz von Strafrichterin Heidi Seng-Benkel verhandelt werden musste.

Da Staatsanwalt Hanno Wilk einer von dem Verteidiger, Rechtsanwalt Edgar Gärtner (Mannheim), angeregten Verfahrenseinstellung nicht zustimmte, zog der Angeklagte schließlich - wenn auch zähneknirschend - seinen Einspruch gegen den ergangenen Strafbefehl zurück, so dass dieser nun rechtskräftig ist.

Der Angeklagte war am 29. April des vergangenen Jahres im Besitz von 24,9 Gramm Marihuana. Als er auf der Siegfriedstraße in Heppenheim gegen 18 Uhr in eine Polizeikontrolle geriet, warf er das Rauschgift hinter eine Mülltonne.

Der Angeklagte, der bisher strafrechtlich noch nicht in Erscheinung getreten ist, räumte vor Gericht den Anklagevorwurf ein. Dabei gab er an, dass er an jenem Tag ,,Stress mit seiner inzwischen angetrauten Frau" hatte. Deshalb sei er auf die Idee gekommen, Marihuana zu kaufen. ,,Es war eine Riesendummheit", so der Angeklagte.

@SgtMiller

Boah danke das ist endlcih mal eine Hilfe gewesen :) Also werde ich wohl auch mit ca 1000 Euro Strafe rechnen müssen oder? Ich mein ich habs nicht mal weggeworfen ich habs denen glei offen gesagt das ich soviel dabei hatte und war auch so sehr kooperativ weiß aber nicht ob das evtl auswirkung hat. Danke SgtMiller

Das dürfte nicht dein Problem beschreiben. Das Interessante kommt erst, wenn die Verwaltungsbehörde dir den Führerschin entzieht... grins