Hallo , Ich würde gerne einen Arganbaum in Deutschland kultivieren wollen und wollte mich deshalb hier erkundigen welche Voraussetzungen man dafür braucht.?

2 Antworten

Einige Infos & Du kannst den auch kaufen zB http://www.krautstecher-ruam.de/Krautstecher-p361h7s271-Argan-Baum-Argania-s.html?sid=b19b05db6d13bed6630a7c28c4ad4bd7

Über den Winter reinnehmen und ob Du Früchte (je) ernten kannst? denn

Der Arganbaum hat eine Lebenserwartung von 250 bis 400 Jahren. Erste Früchte sind nach fünf Jahren zu erwarten, allerdings ist der größte Ertrag erst im Alter von 50 bis 60 Jahren erreicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arganbaum

Ich suche einen kostenlosen Ableger  

0

Es wurde berichtet, alle Versuche den Arganbaum ausserhalb von Marokko oder Mauretanien zu kultivieren seien fehlgeschlagen. Sogar bei ähnlichem Klima, Australien usw.. Aber als Zierpflanze ist das vielleicht doch möglich.

Ich wollte ihn auch nur als Zierbaum ziegen

0

Voraussetzungen um Physiotherapeut zu werden?

Was braucht man für Voraussetzungen um Physiotherapeut zu werden, sprich welches Studium/Ausbildung muss ich dafür Absolviert haben und verdient man damit gut Geld?

...zur Frage

Wie heisst diese Blume bzw. Pflanze?

Ich habe mir mal diese Pflanze gekauft und sie wächst wie Unkraut. Ich finde sie super sie überlebt die kältesten und die heißesten Tage. Deshalb würde ich gerne wissen, wie sie heißt und wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte 😊

...zur Frage

Salutwaffen Waffenscheinpflichtig?

Moin,

Ich wollte mich mal erkundigen ob man für den besitzt einer Salutwaffe einen Waffenschein braucht, da es ja im Prinzip wie eine Schreckschusswaffe ist.

Danke im vorraus

...zur Frage

wie lange braucht ein ableger zum wurzel treiben?

hallo, habe einen ableger bekommen und wehnig ahnung was zu tun ist. ein mittel das die pflanze zum wurzeltreiben anregt habe ich gekauft. nur wie lange muß ich nun warten, bis sich wurzeln gebildet haben? seit 2 tagen steht sie nun im wasser und nichts hatt sich getan.

...zur Frage

Wie lang wird der Stiel meiner Sukkulente?

Wie man den Bilder entnehmen kann, hat meine Sukkulente einen Blütenstiel bekommen. Mittlerweile ist dieser schon über 1m lang und trägt einige Blüten, dabei habe ich sie gerade mal seit April...

Wie lange wächst der Stiel noch?

...zur Frage

Rallye Dakar - Voraussetzungen?

Mich interessiert es, welche Voraussetzungen man für die Rallye Dakar erfüllen muss ?

Was braucht man also alles um da, als normaler Bürger wie ich, mitmachen zu können ? Braucht man irgendwelche Lizenzen als Rennfahrer oder gibt es Qualifikationsrennen o.ä.?

Bin über eure Antworten sehr Dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?