Hallo :) Ich würde gerne dem BVG-Logo einen bestimmten Stil verpassen, gibt es dafür Software oder Online-Tools, mit denen das relativ einfach geht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,


die Vorposter haben es bereits grob angedeutet:

Bildbearbeitung: Gimp, Photoshop

Vektorzeichenprogramm: Illustrator (früher auch Illustrator)

Der übliche Weg ist, das Logo "einzulesen" - das geht in Illustrator, in dem man das Programm anweist, die Vorlage nachzuzeichnen. Das Ergebnis ist meist grob, man muss dann noch selbst Hand anlegen und korrigieren. In Photoshop muss man das Logo in eine Datei einkopieren, die gewünschte Auflösung einstellen und dann evtl nachbearbeiten.

Danach arbeitet man die eigenen Veränderungen aus.

Habe mir eben nochmal Dein Bild angeschaut. Das geht mit Illustrator oder Photoshop ohne Probleme. Wenn ein Bildbearbeitungsprogramm genutzt wird, muss man eine Auflösung wählen, die deutlich über der verwendeten Größe liegt.


Viel Spaß und viel Erfolg.


Jo


p.s.: Falls es nicht gelingen sollte. Für einen Grafiker sollte das kein Problem sein und auch kein zu hoher Zeitaufwand.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit gimp geht das du musst dich halt reiner Briten YouTube hilft da sehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache es immer mit Illustrator. Aner für einen Laien ist das schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?