Hallo , ich wollte wissen wozu ein Gebläseatemschutzsystem für eine atemschutz maske benötigt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na irgendwie muss der Kopf ja ans System angeschlossen werden. Nicht umsonst werden Masken unter Fachleuten auch Atemanschluss genannt.

Nun gibt es Hauben mit Anschluss für gebläseunterstützte Atemschutzsysteme. Beispiel: https://shop.haberkorn.com/dam/base/00028214.jpg Diese eignen sich aber nicht für alle Atemgifte, unter anderem daher das sie nicht gasdicht sind.

Andere benötigen eine Maske die Gasdicht auf den Kopf gezogen werden kann. Beispiel: https://www.nolteshop.de/tradepro/shop/artikel/110299075.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mal behaupten das du überhaupt noch luft bekommst. allein mit dem filter wirds schwer..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gebläse erleichtert das atmen auf Dauer ungemein.

Nur mit der eigenen Lungenkraft durch en Filter atmen geht für eine Weile, ist aber auf Dauer sehr anstrengend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?