Hallo Ich wollte wissen wie ich etwas mit Gasdruck wegschießen kann wie zum Beispiel einen dartpfeil?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Fallout gibt es eine solche Anleitung. Du brauchst auf jeden Fall einen Dampfdruck-Topf, eine Batterie, ein Dampfdruck-Messgerät und eine Krücke. Wichtig ist aber auch eine gute Werkbank damit du das wirklich zusammenbauen kannst. Ich würde mir das aber nicht zutrauen, ich denke dass kann ziehmlich gefährlich werden...

Ein anderer Tipp: Bei Youtube gibt es den "JoergSprave", der immer wieder solche Dinge selbst baut. Der hat auch ein mit Luftdruck arbeitendes Gerät gebaut, mit dem er allerdings schwere Pfeile verschossen hat. Den Druck hat er dabei in einer Cola-Plastik-Flasche zwischengespeichert, wenn ich mich richtig erinnere. Der Typ war übrigens auch mal bei TV-Total und hat da verschiedene Geräte vorgestellt, die er für seinen "Slingshot-Channel" gebastelt hatte. Vielleicht kannst du dir zur Inspiration seine Konstruktion ansehen.

xfutureshit 23.02.2017, 22:14

Vielen dank also ich will kein immensen Druck es soll lediglich das 3D manuever gear aus Attack in Titan imitieren
Habe dies bezüglich auch schon gegoogelt nur leider nicht viel zu gefunden.

0

der dartpfeil hat die entscheidende schwierigkeit, dass das ganze gas vorbei strömt, wenn er im lauf steckt....

wenn du die flügelchen durch einen kleinen softball oder so ersetzen würdest, dann bräuchte man hinten nur etwas druck drauf....

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?