Hallo , ich wollte mal wissen was schwarze Zahlen schreiben bedeutet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rote Zahlen stehen für Verlust, schwarz für Gewinn.

Bei neuen Unternehmen ist es normal, dass sie erstmal "rote Zahlen" schreiben, weil sie viel Geld investieren müssen, und die Einnahmen erst lngsam zu wachsen beginnen. Irgendwann muss dann aber der Zeitpunkt kommen, ab dem die Einnahmen die Ausgaben übersteigen, also "schwarze Zahlen" geschrieben werden.

Ich glaube du meinst rote Zahlen? Das heißt dass man im Minus ist. Rot vielleicht weil es auf dem Konto rot angezeigt wird

Acab1996 03.02.2015, 18:49

Nein ich weiss das schon aber im tv sagen sie immer wenn sie minus machen ich schreibe schwarze zahlen zb rach der restaurant tester , kochprofis usw:)

0
CarthorisCarter 03.02.2015, 18:57
@Acab1996

Kann nicht sein. Der Ausdruck wenn man Verlust macht, heißt "Rote Zahlen machen!" Wenn das wer anders sagt, benutzt er das falsch.

0

Schwarze Zahlen schreiben heißt über einen bestimmten Zeitraum Gewinn zu erwirtschaften ( kurz: Mehr Einnahmen als Ausgaben )

Was möchtest Du wissen?