Hallo , ich wollte fragen warum telekom die Internetverbindung in der Nacht bei VDSSL Drosselt , wär nett für eine hilfsreiche Antwort?

4 Antworten

Hallo AndyBroah,

ich kann versichern, dass wir die Geschwindigkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht pauschal reduzieren. Wie hier schon erwähnt wurde, kann es durchaus sein, dass gerade zu den bekannten Zeiten viel los ist auf der Leitung.

Was für eine Leitung ist von uns geschaltet und inwieweit fällt die Geschwindigkeit ab? Wir das Internet hauptsächlich über LAN oder WLAN genutzt?

Bei WLAN-Nutzung empfehle ich, den Kanal zu wechseln. Kann auch daran liegen, dass ein bestimmter WLAN-Kanal zu bestimmten Zeiten überlastet ist.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Also , die Internetverbindung wird ab 19:00 - 21 : 00 Uhr von 2,5 mbits bis 4,5 mbist gesenkt auf 300Kbs bis 1,2 mbits ;/

0
@AndyBroah

Das klingt in der Tat so, als kommt es zu einer Überlastung in diesem Zeitraum. Magst du mir bitte noch meine Fragen beantworten? So kann ich eher eingrenzen, wo das Problem liegt.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0
@Telekomhilft

Unser Internet wird Wlan genutzt , aber das problem tritt jetz auch noch wo anders auf , die Download Geschwindigkeit fällt jetzt schhon am tag auf 400kbs , ES GEHT MIR AUF DIE NERVEN , KÖNNT IHR NICH EINFACH EUREN SCHEIß , NORMAL MACHEN danke lg

0
@AndyBroah

Über WLAN kommt es oft zu Geschwindigkeitsabweichungen. Liegt einfach daran, dass sich das Signal quasi durch jedes Elektrogerät stören lassen kann. Bei WLAN haben wir auch keine Handhabe, da die örtlichen Gegebenheiten die ausschlaggebende Rolle spielen. Daher können wir keinen Einfluss auf das WLAN-Signal nehmen.

Um zu schauen, ob mit der Leitung etwas nicht stimmt, muss die Verbindung via LAN hergestellt und beobachtet werden. Im gleichen Zuge muss die Geschwindigkeit direkt im Routermenü ausgelesen werden. Dieser Wert ist am aussagekräftigsten.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Nachts ist die Netzauslastung wahrscheinlich höher und eventuell hat die Telekom noch kein so gutes Trafficmanagement in eurem Knotenpunkt.

Tritt dieses Problem nur bei Downloads auf oder ruckeln auch FullHD Streams bzw brauchen diese länger zum Vorladen?

Sonst beim TelekomHilft Team das Problem melden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekom-drosselt-nachts-meine-VDSL-Leitung/td-p/1080990
Hier ist auch irgendein Fall, vielleicht ist das bei dir auch so?

Router hast du ja sicher schonmal neugestartet, geh ich mal davon aus.

Ich denke nicht das sie es von selbst drosseln.

Das liegt bestimmt daran das es Abends zu einem höheren Anteil an Leuten kommt,die das Internet nutzen und somit die Auslastung steigt.Dadurch kommt dann weniger durch.

Wenn das öfters auftritt dann bei der Telekom melden  ;-)

Internetverbindung wird in regelmäßigen Abständen unterbrochen

Hallo! Seit gestern Nacht stimmt etwas mit unserem Internet nicht.

In regelmäßigen Abständen zeigt mit mein PC zwar an, dass ich verbunden bin, jedoch steht dort "keine Internetverbindung" und ich kann in dieser Zeit auch auf keine Internetseiten zugreifen. An meinem PC liegt es nicht, denn wenn ich dort keinen Internetzugriff habe, habe ich den auch am Handy nicht, obwohl ich mit dem W-LAN verbunden bin. Die Verbindung ist immer nur kurz weg, für ein oder zwei Minuten. Angefangen hat das am Samstag, früh morgens. Gegen Nachmittag/Abend war alles wieder in Ordnung. Doch heute Nacht (ab etwa 3:00) war die Verbindung etwa alle 15 bis 20 Minuten weg. Ich habe den Router neugestartet, seitdem sind die Abstände, in denen die Verbindung unterbrochen wird, zwar größer geworden, aber ganz normal läuft es immer noch nicht.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Wir sind bei der Telekom, ich weiß nicht, welche Verbindung wir genau haben, aber es ist eine der schlechtesten, da es in dem kleinen Ort, in dem wir wohnen, keine bessere gibt.

...zur Frage

Internetverbindung wird nicht mehr richtig aufgebaut?

Ich habe einen ganz normalen WLAN Anschluss der Telekom und meinen Computer über einen TP-Link verbunden seit einiger Zeit öffnet sich jedoch im Browser ein Tag bei dem man aufgefordert wird sich bei einer Fritzbox die jedoch nicht vorhanden ist anzumelden Kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Telekom Router Kein Internet?

Hallo ich wohne und Hamburg und gestern Nacht hat es bei uns heftig geblitzt. Am Nähsten Morgen ging unser Internet dann nicjt mehr. Ich habe alles versucht Neustarten, Kabel raus rein alles nichts geklappt. Auch bei dem Kundendienst hab ich angerufen der sagte ja man solle das DSL Kabel tauschen was ich machen wollte also bin ich zum Telekom laden und habe mit dem Techniker gesprochen und der sagte das es unmöglich am DSL Kabel liegt und man den einmal wieder neu Einstellen müsste.
Wir haben den Speedport W724V Typ B Router und vorne Leuchten nur noch die Power und WLAN lampe.
Kann mir jemand helfen :(

...zur Frage

Drosselt die Telekom meine Internetleitung bei bestimmten Ports?

Hallo, drosselt die Telekom bestimmte Ports? Wenn ich Daten von meinem FTP-server lade, bekomme ich nur wenige Kb\s. Wenn ich aber woanders Sachen lade, z.B. Battle.net, dann habe ich bis zu 3mb/s... "

...zur Frage

Warum sagt Vodafone und 1&1 das DSL Verfügbar ist aber Telekom sagt es wär nicht verfügbar?

...zur Frage

Wie nennt man diese Schuhe bitte um antwort. Kann mir jemand ein dunkelblaues davon schicken(antwort) bekommt auch hilfsreiche antwort ich finde auf google nix?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?