Hallo , ich wollte fragen ob man noch andere sachen mit einer externen festplatte machen kann als nur daten speichern?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du könntest ein Betriebssystem (Windows oder eine Linux-Distribution oder eine BSD-Version) darauf installieren und damit dann den PC (oder auch einen anderen) starten und damit arbeiten. Ob das gut läuft, ist allerdings eine andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ctest
09.09.2016, 19:17

Linux läuft gut auf externen Fetplatten.

0
Kommentar von LiemaeuLP
09.09.2016, 19:51

Hängt davon ab was für eine es ist und wie sie angeschlossen ist

0

Solang du sie dir gekauft hast kannst du damit machen was du willst insoferns gegen kein gesetz verstößt. Also frisbee mit den datenscheiben spielen sollte no problem sein wenn dir der durchmesser nichts ausmacht. Kauf am besten ne 3,5" festplatte da ist der durchmesser grösser und wenn eine scheibe kaputt geht hast du ja noch nen paar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jmd über die Rübe ziehen, sich draufsetzten, im Klo runterspühlen, mim Bagger drüber fahren, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Theorie könntest du da Programme installieren, aber wenn du das in der praxis machst läuft das Programm überhaupt nicht flüssig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ctest
09.09.2016, 19:18

wenn das an einer USB 3.0 Schnittstelle hängt, müsste das auch mit Programmen schnell laufen.

1

Da gibts viele Möglichkeiten, z.B. Fallschirmspringen, Eisessen gehen, in den Urlaub fliegen, was macht ihr beide denn gerne zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie zum Weitwurf benutzen oder als Topfunterlage oder als Deko aufstellen, aber eigentlich ist sie nur dazu da Daten zu speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutmittag hab ich ne dicke Fliege damit zerquetscht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ctest
09.09.2016, 19:19

Arme Fliege ...

1

Also wenn ich so eine Platte kaufe, dann schraube ich die ja immer zuerst einmal auf ... um nachzuschauen, ob da auch wirklich eine Platte drin ist.

Manchmal muss es ja da sogar mehrere Platten drin haben ... und da weis man nie, ob da nicht so ein Abzocker-Vollffosten eine nicht reingelegt hat!

Dann nehme ich einen Rahmen und befestige da drn mehrere solche offene Festplatten ... das ergibt dann ein wunderschönes Stilleben was ich dann im Wohnzimmer an die Wand hänge. Mit ein paar LED Strahlern wird das dann sehr schick und meine Freundin kann das dann auch jeden Tag, 2 Mal, abstauben und polieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?