Hallo (; ich werde in einer Cafeteria arbeiten. Ich bekomme 9,50€/S aber ich soll am Wochenende auch arbeiten, am Wochenede das selbe gehalt oder mehr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Samstag ist ein ganz normaler Werktag für den es keine Zuschläge gibt. anders schaut es am Sonntag aus. Da gibt es normal Zuschläge.

ein Auszug aus dem Hotellerie, Gastronomie & Touristik Tarif

http://www.hotelcareer.de/gehalts-abc/feiertagszuschl%C3%A4ge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahmedkhaled
21.09.2016, 11:15

Alles klar dankeschön

0

Sonntagszuschläge gibt es rechtlich nur bei Unregelmässigen Arbeitszeiten und Tagen. Ansonsten ist es eine freiwillige Leistung des AG.

Frag also nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahmedkhaled
21.09.2016, 11:14

Alles klar danke dir

0

Viele Unternehmen geben mehr, aber das kann sich jeder Arbeitgeber meines Erachtens nach selbst entscheiden..
Von daher musst du da selber nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahmedkhaled
21.09.2016, 10:59

Ja bis jetzt habe ich mein Vertrag nicht unterschrieben , so ich frage bevor ich mein Vertrag fertig mache oder ?

0
Kommentar von Sala15
21.09.2016, 11:00

Ja könntest du natürlich tun,ist ja eine berechtigte frage

0

Was sagt denn Dein Arbeitsvertrag? Da müsste es geregelt sein.

Anderer Anhaltspunkt: Bezahlt Dein Betrieb nach Tarifvertrag ?
Dann könntest Du dort nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahmedkhaled
21.09.2016, 11:04

Mein Vertrag wird erste Oktober fertig sein , so ich frage mein Arbeotgeber dann oder ?

0

9.50 gibt es da in der Stunde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?