Hallo :) ich und mein Freund haben uns vor kurzem einen Garten gekauft .. Da ist aber noch sehr viel zutun .. Habt ihr vielleicht ein paar garten Tips :)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bevor ihr Beete anlegt,  erstmal alle Gebäude sanieren,  falls dies sein muss, das macht sich später sonst nicht gut. Dann den eigentlichen Garten gestalten und Obstbäume zurückschneiden. Gedanken machen welche Blumen man im Garten haben möchte und jetzt noch pflanzen kann. Dabei Besonderheiten erfragen. Einige Pflanzen und deren Knollen müssen im Keller z.B. überwintert werden. Dann überlegt Euch für was ihr den Garten nutzen wollt und wie viel Zeit ihr habt um ihn zu pflegen. Wenn ihr z.B.verpflichtet seit einen bestimmten Anteil mit Gemüse zu bepflanzen und ihr für die Pflege aber eher nicht so viel Zeit habt, dann baut z.B. Nur Kartoffeln an, da kommt auch kein Unkraut durch. Ebenso sieht es bei Blumen mit Dalien aus. Rasen ist außerdem leichter zu pflegen als viele Blumenbeete. Passt den Garten Euren Zeitbedürfnissen an damit er nicht verkommt und ihr Spaß daran habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rindenmulch in die Beete, um nicht Unkraut jähten zu müssen, Rasen vertikutieren, ich würde ihn pflegeleicht gestalten, ein paar Ableger besorgen um nicht unnötig viel Geld für neue Pflanzen ausgeben zu müssen, wenn ihr in der nähe viel Landwirtschaft habt, könnt ihr ja mal ein paar Bauern fragen, ob sie euch ein paar Steine (die liegen oft unnütz auf den feldern) für lau abgeben, dann müsst ihr kein Geld für zum beispiel Natursteine aus dem Baumarkt ausgeben und damit Beete "verkleiden", was auch immer seid kreativ, bei vielen Friseuren liegen auch immer diese Gartenzeitschriften, dort könnt ihr euch Inspirationen holen oder ihr nutzt einfach das WWW.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eliisa1204
20.08.2016, 08:52

Das ist sehr hilfreich vielen lieben Dank :)

1

Kommt darf an was du machen möchtest bzw was schon vorhanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um darauf ein vernünftige Tips geben zu können, sollte man wissen wie der Garten jetzt aussieht und was in Zukunft mit dem Garten beabsichtigt wird. Es ist schließlich ein Unterschied ob man einen Gemüse und Obstgarten für die Selbstversorgung  oder ob man nur eine Rasenfläche mit ein paar Blumenrabatten plant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hochbeete aus verschkedensten materialien
Grill- und/oder feuerstelle
Wasserspiel
Steingartenteil
...
...
...
Möglichkeiten gibts ca. 2.579,3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?