Hallo. Ich sehe nur auf einem Auge Und wollte wissen ob es irgendwann eine Möglichkeit geben wird das man durch eine Operation wieder mit beiden sehen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, das kommt ganz darauf an, warum eine Erblindung vorliegt. Wenn es durch zerstörte Sehnerven, oder durch defekte Bereiche im Gehirn zu einer Sehbeeinträchtigung kommt, könnte ich mir vorstellen, dass da in nächster Zukunft nicht viel passieren wird.

Anders sieht es aus, wenn aufgrund von Problemen z. B. mit der Hornhaut Beeinträchtigungen gegeben sind. Da wird bereits eifrig dran geforscht und mit Laser kann man jetzt schon einiges machen.

Dazu musst du dich in einer Augenklinik beraten lassen.

Ich denke ein Augenarzt kann deine Frage besser beantworten. Kann sein kann aber auch nicht sein

Hallo SamuelKtht,
mit dieser Frage bist Du auf diesen Seiten hier garantiert nicht an der richtigen Stelle. 
Aber selbst Wissenschaftler, die an diesen Forschungen arbeiten, können das nicht mit einem klaren ja beantworten. vieles am Auge ist noch nicht mal erforscht.
Alles was du hier zu hören bekommst, muss man zu Spekulationen rechnen.
Es gibt eine Firma, die Chips herstellt, mit denen Blinde wenigstens Umrisse erkennen können, aber auch nur Blinde, die an einem ganz bestimmten Defekt leiden. 
Wie Profanity im Prinzip schon richtig schrieb, ist blind nicht gleich blind.

Was möchtest Du wissen?